Navigon

Liebe/-r Experte/-in,
habe mir diesen sommer navigon 7310 gekauft. habe auch für 2 jahre die aktualisierungen dazugebucht. navigon fresh ist auf pc installiert. wollte jetzt update durchführen aber ich bekomme nur die Antwort: „Auf dieser Karte konnte keine NAVIGON-software Ihalte gefunden werden. Bitte legen Sie eine Karte mit MN Software ein“. ich kann damit nichts anfangen. es werden keine aktualisierungen durchgeführt. NAVIGON kommuniziert scheinbar gar nicht mit PC. Navigon selbst funktioniert im Auto problemlos.
Vielleicht können Sie helfen oder Fachleute empfehln, die mir helfen können. Auf der NAVIGON seite habe ich leider nichts zu meinem problem gefunden.
vielen dank.
Mit freundl. Gruß
Thomas

So erstmal gutes Gerät!
War das Gerät über USB mit dem PC Verbunden?Manchmal Hilft USB mal am Navi abziehen und wieder draufstecken.VG Frank

So erstmal gutes Gerät!
War das Gerät über USB mit dem PC Verbunden?Manchmal Hilft USB
mal am Navi abziehen und wieder draufstecken.VG Frank

habe alle varianten getestet, jetzt durch zufall bin ich ins menü gekommen und habe kartenmaterial auf Q2/2009 aktualisiert. aber der download und installationsbalken bewegt sich nicht. steht bei 0%. ich habe allerdings nur ISDN 90kBit. kann das damit zusammenhängen? warte schon eine viertelstunde.

Bleib Locker!
bei einer 2000,er Leitung brauchte ich 4 STUNDEN ALSO wichtig ist ,dass wenn du weg gehst sich nicht die festplatte abschaltet und der download gestoppt wird.Alles wird Gut!

Bleib Locker!
bei einer 2000,er Leitung brauchte ich 4 STUNDEN ALSO wichtig
ist ,dass wenn du weg gehst sich nicht die festplatte
abschaltet und der download gestoppt wird.Alles wird Gut!

dann bin ich ja beruhigt. habe jetzt 1% :smile:
hab allerbesten dank für deine schnelle hilfe.
wünsche dir noch einen schönen abend und ne streßfreie woche
mfg Thomas

Bleib Locker!
bei einer 2000,er Leitung brauchte ich 4 STUNDEN ALSO wichtig
ist ,dass wenn du weg gehst sich nicht die festplatte
abschaltet und der download gestoppt wird.Alles wird Gut!

der PC hat leider das update bei 22% abgebrochen. hoffentlich funktioniert mein navi noch. kann ich das update auch z.b. in einem internetcafe machen? gibt es evtl. eine update DVD? die einlogdaten und programme sind leider nur auf dem langsamen pc installiert. ich komme hier leider nur auf 96 kbit, d.h. 4 tage und nächte updaten. ich habe auf dem navi version q1/2009.aktuell ist q4.darf man nur auf die nächst höhere version updaten oder kann man q2 und q3 überspringen? mfg Thomas

Internetcafe ist OK. Logg Dich da ein und nimm das aktuellste Update, bedeutet seit letzter Woche Quartal 4.

Internetcafe ist OK. Logg Dich da ein und nimm das aktuellste
Update, bedeutet seit letzter Woche Quartal 4.

o.k. falls das navi nicht mehr richtig geht, wird es durch das update regeneriert? ich habe eine datensicherung gemacht. sollte ich die lieber erst vorher raufspielen?

Am besten du spielst die Sicherung zu hause drauf und gehst dann ins Internetcafe. Da kannst du dann das Update auf Quartal 4 machen. VG Frank

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Dank Dir für deine schnelle Antwort. Hoffe die Rücksicherung dauert nicht auch 4 Tage und Nächte :smile:
VG Thomas