Hallo,
aus aktuellem Anlass, und der Medienberichterstattung ergibt sich für mich eine Frage:
Es heisst, das das Navy Team Six das Beste aus einer 2500-Mann-Truppe ist. Gut, der Ausbildungsstandard bei den SEALs ist wohl einer der höchsten der erreicht werden kann.
Allerdings Frage ich mich gerade, wie es in der Berichterstattung auf dem Angriff auf Osama heisst, wie es man es in einem millitärischem Team erreichen kann, das eine Woche lang wach bleiben kann, wie es dem Team Six der Neavy Seals nachgesagt wird.
Wach bleiben mit gewissen Drogen soweit meine Rechecrche ergeben hat, ist möglich, aber bestimmt kein Weg für diese Männer und Einheiten, da deren Gesundheit und Fitness ja deren höchstes Gut ist!
Ich war selber bei der Bundeswehr und das auch nicht in einer Gelumpeeinheit, aber nach einer 36-Stunden-Übung oder nach einem Biwak unter Gefechtsbedinung war ich danach erstmal total fertig. Wer dabei war oder ist weiss selbst wie körperlich fordernd das ist.
Wie kann eine Woche eine ohne Schlaf unter militärischen Bedingung gewährleistet bzw trainiert werden?
Danke schonmal für die Antworten.
Mfg
TnA