wer kennt die ganze Geschichte?
Moin,
naja, die Tonart des Artikels lässt mich vermuten, dass da bewusst nicht alle Informationen gegeben wurden. Ist einfach ein Misstrauen meinerseits gegenüber des Sterns.
Grundsätzlich hast Du natürlich als Vermieter wenig Chancen, dich gegen unangenehme Mieter zu wehren. Bleibt nur die Möglichkeit der Dokumentation. Oder halt die Öffentlichkeit, wie in diesem Fall.
Das Outing eines Rechtsradikalen scheint gesellschaftlich mehr legitimiert zu sein als das eines Mörders oder sonstigen Vorbestraften. Versteh mich nicht falsch, ich halte nicht viel von einer Hexenjagd gegenüber allen Gruppen. Aber warum sollte man einen Menschen, der rechtsextremes Gedankengut hat, aus seiner Wohnung werfen können, solange er sich in der Feier dieses Gedankenguts auf seine Wohnung beschränkt. Wenn er mit welchen Symbolen auch immer draussen rumrennt, hat man wieder Möglichkeiten.
Ob die weiteren Umstände wirklich so waren wie beschrieben, wage ich angesichts des Sterns doch etwas zu bezweifeln. Zumal die Berichterstattung eigentlich nur aus Sicht des Vermieterpaares erfolgte.
Ich frage mich ja die ganze Zeit, wie die Berichterstattung des Bundes-/Staats-/Bayerntrojaners gelaufen wäre, wenn man sie auf dem Rechner der NPD oder der Hells Angels gefunden hätte.
Nur zum Verständnis, und eigentlich ärgere ich mich, dass ich dieses dazu schreibe. Ich bin nicht rechts, schon gar nicht rechtextrem. Es ärgert mich nur, wenn ich Berichte lese, die versuchen, den Leser zu manipulieren und auf eine bestimmte Meinung zu packen. Glaubst Du, dass die Story aus der Sicht einer anonymen Wohnungsbaugesellschaft und linken Hausbesetzern (die keine Miete zahlen) genau so ausfallen würde, obwohl sie, bis auf die fehlende Miete, absolut vergleichbar wäre?
Gruß
ALex