Vielen Dank für die hilfreiche Antwort!
An Tag 14 ist der Schleim jetzt klar und es kommt auch nur noch ganz wenig. Die Schmerzen sind fast komplett weg, man merkt es noch manchmal beim Auftreten ein kurzes Ziepen an der Zahnwurzel, aber es ist nicht mehr dieser dumpfe Druckschmerz in der kompletten Kieferhöhle wie noch vor ein paar Tagen! Insoweit würde ich sagen, dass es sich insgesamt auf jeden Fall deutlich gebessert hat und vermutlich dann auch kein weiteres Antibiotikum mehr notwendig ist!
Im Grunde liegt jetzt nur noch der nasale Klang vor. Eine Schwellung nehme ich eigentlich gar nicht mehr wahr, das Atmen funktioniert sehr gut! Allenfalls im oberen Abschnitt der Nase (sind da die Siebbeinzellen?) könnte evtl. noch was geschwollen sein, weil ich dort noch einen gewissen (schmerzfreien) Druck spüre, aber wenn ich Xylo in die Nase sprühe, merke ich keine Veränderung, da ich ja bereits frei atmen kann!
Kann es trotzdem sein, dass dort ganz oben drin noch eine Restschwellung ist, die dann auch den nasalan Klang verursacht? Es ist so ein hohler Klang, also nicht so, als wenn die Nase normal verstopft ist!
Auch würde mich mal interessieren, ab welchem Tag die eigentliche Entzündung begonnen hat bzw. ab welchem Tag man die üblichen zwei Wochen zu zählen beginnen sollte! An dem Tag, an dem der Eiter und die Schmerzen auftraten (also Tag 7 des Infekts) oder bereits an dem Tag, an dem Fieber, Schnupfen und Mandelentzündung den Infekt einleiteten (Tag 1)?