Guten Abend!
Mal angenommen, die Person E arbeitet bei einem großen Logistikkonzern P.
Seit vielen Jahren. Person E hat früher mal kurz beim Konzern P als Kraftfahrer gearbeitet, kann das recht gut und kennt sich auch da auch gut aus.
E hat nun eine andere, schönere Arbeit im Konzern P gefunden.
So, nun kommt Firma Z ins Spiel.
Der Konzern P hat seine Transportdienstleistungen teilweise an Sub-Unternehmen „verkauft“, wie man es sagt, andere sagen outgesourct oder so.
Das Sub- Transportunternehmen Z hat aber Probleme, Kraftfahrer zu finden, die erstens gut mit Anhängern rangieren können, und zweitens Sonnabend abend fahren können bzw. wollen.
So bekam die Person E die Anfrage, ob sie doch bitte Sonnabends, und wenn es mal klemmt, als Kraftfahrer arbeiten würde, in Rahmen einer 450€- Beschäftigung.
Person E ist schon paarmal gefahren, hat damit kein Problem,
und hat den 450€-Arbeitsvertrag schon auf dem Schreibtisch liegen. Stundenlohn passt auch. Fuhrpark ist auch in Ordnung. Alles neue Auto´s.
Person E hat diese Nebentätigkeit bei seinem Hauptarbeitgeber P genehmigen lassen,
und dabei den Eindruck gewonnen, dass man damit überhaupt kein Problem hat, ehr das Gegenteil. Soweit aus persönlichen Gesprächen aufgefasst. Man ist wohl ehr froh, dass da bekannt zuverlässige Fahrer arbeiten, und nicht ständig Chaos ist.
Naja, soweit die Einleitung:
Person E bräuchte bitte mal einige Erklärungen zwecks des Arbeitsvertrages, oder ob überhaupt einer nötig ist. E würde es reichen, wenn er immer sein Geld pünktlich bekommt, und nicht „versklavt“, wenn iht wisst, was ich meine. E braucht das Geld auch nicht unbedingt, das ist mehr Freude am Fahren, und die netten Kollegen, die man im Truck-Stop trifft. E macht das aber schon Spass, und findet es auch günstig, wenn im Konzern P wieder mal am Personalkarusell gedreht wird,
sich als sofort einsatzbereiter Kraftfahrer anbieten zu können, denn da wird es auch langsam knapp.
Der Arbeitsvertrag liegt E ja vor, mit einigen zwanghaften Klauseln, und vielleicht mehr groben Rechtschreibfehlern, als ich bisher hier hinterlassen habe.
Der Chef der Fa. Z ist ein Jungspund, E auch keinen Respekt vor Ihm, und er scheint ihm auch etwas überfordert mit dem, was er macht.
Naja, schreibt einfach mal, was Ihr davon haltet,
und auch sicher gibt es noch paar Sachen, an die ich noch garnicht gedacht habe.
Viele Grüße,
Edelherb!