Nebensitzer spickt- bin ich auch dran?uniklausur

hey ihr lieben,

ich hab gestern eine klausur an der uni geschrieben und der neben mir wurde erwischt, wie er den pflichtstoff auf dem TISCH liegen hatte (sehr schlau…:wink:

die prüfer haben ihm natürlich sofort das buch weggenommen und eine 5 notiert. allerdings haben sie meine matrikelnummer und die des studenten, der auf der anderen seite des spickernden kerls saß auch aufgeschrieben.

was hat das zu bedeuten?? ich kann mit 100 prozentiger sicherheit sagen, dass ich weder einen spickzettel hatte, noch sonst in irgend einer weise aufgefallen bin in der klausur. ich hab mich super vorbereitet auf das fach, es lief echt super und ich rechne mit einer eins, da die aber meinen namen notiert haben hab ich jetzt echt bedenken, dass die denken, wenn das bei mir so gut lief, dass da auch was faul war, weil warum schreiben die unsere namen auf?

wisst ihr was da sein kann?

vielen dank im voraus und sonnige grüße:smile:

Hallo jollo,

dass sie deinen Namen notiert haben find ich auch reichlich merkwürdig, aber wäre der Prüfer überzeugt du hättest gespickt, wärst du gleich mit raus gegangen.
Warte erstmal ab und gehe zur Klausureinsicht (falls es diese gibt). Dort kannst du den Prüfer ja direkt nochmal fragen und evtl. beweisen, dass du den Stoff beherrscht und spicken nicht nötig hattest.
Im Prinzip muss dir die Täuschung auch erstmal nachgewiesen werden, was recht schwierig sein dürfte.
Sollte der Prüfer es dennoch drauf anlegen und ihr könnt das nicht unter euch regeln, wäre der nächste Ansprechpartner der/die Prüfungsausschussvorsitzende.
Glaubt dir dieser auch nicht, solltest du den Prüfungsausschuss einschalten und dir Unterstützung bei der Studierendenvertretung holen.

Also lass dich nicht unterkriegen und berichte uns das Ergebnis.

Sonnige Grüße

Der Völler

Hallo!
Vielleicht sollte einfach zum Eingenschutz auch ein/e Zeug/in bekannt bzw. dokumentiert sein…
LG
Jogi