kann ich in der firma wo ich geringfügig angestellt bin nebenberuflich tätig werden
Hallo Sven, die Frage ist leider nicht ganz deutlich. Du möchtest also innerhalb derselben Firma, bei der du einen 400 € Job oder sowas hast, noch nebenberuflich arbeiten? Wie ist hier nebenberuflich gemeint? Eine weitere geringfügige Anstellung? Die Vertragsgestaltung obliegt natürlich der Firma. Möglich wäre die Konstellation schon, wenn diese auch wenig Sinn macht.
LG, Dagmar
kann ich in der firma wo ich geringfügig angestellt bin
nebenberuflich tätig werden
danke für die antwort
es sieht so aus
ich bin in einer zeitarbeitsfirma beschäftigt und möchte mich nun selbständig machen als personalberater/beteuer
in der firma erledige ich kleinere bürotätigkeiten
aber keine vermittlung usw
Hallo Sven, die Frage ist, ob du deinen Job bei der Zeitarbeitsfirma aufgibst. Wenn nicht, obliegt denen definitiv das Recht, dir das zu gestatten (etwas nebenbei zu machen, mein ich). Wenn du den Job aufgibst und "nur"noch selbständig bist, dann kannst du doch die Arbeit, die du jetzt machst in der Firma mit in deine neue Tätigkeit integrieren, oder nicht? Ansonsten könntest du Schwierigkeiten bekommen, denn an einer Selbständigkeit hängt ja auch meist finanzielle Unterstützung. Wenn du dann sozusagen andere Einkunftsgquellen aus nichtselbständiger Arbeit hast, könntest du Probleme kriegen. Das würde ich auf jeden Fall vorher mit den Behörden klären. Hoffe, das hilft weiter…VG.
ja aber wenn ich noch da nen nebenjob habe bin ich noch bischen abgesichert
bis meine firma läuft und versichert auch