Nebenverdienst

Hallo!

Versicherungen bieten jungen Leuten einen Nebenverdienst an.

An einem Wochenende sollen diese jungen Leute ausgebildet werden und dann angeblich Auszubildende zu betreuen. Angeblich müssen sie denen keine Versicherungen aufschwatzen.

Mir kommt das ganz sehr undurchsichtig vor.

Hat jemand damit Erfahrungen gemacht???

MfG
Leila

Versicherungen bieten jungen Leuten einen Nebenverdienst an.

Welche ? Das wüßte ich gerne ?

An einem Wochenende sollen diese jungen Leute ausgebildet werden

Ich habe für die Grundausbildung acht einwöchige Seminare bekommen und seitdem laufend Fortbildungen. Was kann man da an einem WE ausbilden ?

und dann angeblich Auszubildende zu betreuen.

Das dürfen die gar nicht.

Angeblich müssen sie denen keine Versicherungen aufschwatzen.

Auch das dürfen sie gar nicht.

Mir kommt das ganz sehr undurchsichtig vor.

Dann mache ich das durchsichtig. Es geht wohl darum bei Azubis Interesse für Versicherungen zu wecken. Wenn das ein Gleichaltriger tut, vielleicht sogar aus dem persönlichen Umfeld, dann erweckt das weniger Argwohn bei der Zielperson, als wenn das ein so alter Knacker wie ich in Anzug und Krawatte macht.

Freunde machst Du Dir mit diesem Job nicht, im Gegenteil, es könnte sein, dass Du die, die Du jetzt hast, hinterher nicht mehr hast.

Hört sich nach Strukturvertrieb wie DVAG, HMI, xxx etc. an.
Mich würde auch interessieren, welche Versicherung das sein soll?
Bloß die Finger von lassen!

Es handel sich um die Hammburg Mannheimer am nächsten Wochenende soll so ein Seminar/Lehrgang stattfinden.

MfG
Leila

Es handel sich um die Hammburg Mannheimer am nächsten

Also die HMI. Da würde ich einen großen Bogen drum machen.

Also die HMI. Da würde ich einen großen Bogen drum machen.

…aber so was von groß !!!

Killvaas

Hallo Leila,

dir soll an einem Wochenende suggeriert werden das du in der Lage bist, einem anderen jungen Menschen etwas zu vermitteln (natürlich Versicherungen) was weder er noch Du einschätzen können. Was dabei herauskommt kostet nicht nur Geld, sondern gaukelt den Unwissenden nur Sicherheit vor, eine individuelle Risikoeinschätzung wie Sie die Profis durchführen findet nicht statt. So was kann für beide Seiten ganz bitter werden… also wie Nordlicht schon schrieb…Finger weg !!!

Grüß Killvaas

ja, kenn ich Hmi, sind Stukturvertiebe, nun das ist nicht jedermanns sache, ich kenne erfolgreiche Leute, aber für mich war es nichts, bei uns in Österreich war es die VFG !

ja, hab ich vergessen, du wirst auf jeden Fall eine Versicherung oder ähnliches Verkaufen, meistens mit einer Betreungsperson mit dabei usw… es gibt heutezutage einfacher nebenjobs, dank internet !