NEC Pinwriter

Hallo,

eine guta Freundin schenkte mir aus gegebenen Anlaß einen alten, selten genutzten, NEC-Pinwriter.

Haah … jetzt habe ich endlich einen Protokolldrucker für meine Server.

Eine ernsthafte Warnung landet bei mir und ich werde durch den sinnlichen aber harten und dominanten Anschlag, das Rütteln und Schütteln des NECs ebenfalls sofort in den Alarmzustand versetzt. Das Geräusch …, das Gefühl … .

Nicht mehr das verschämte Summen eines Laserdruckers, der irgendwann mal den gesammelten datenmüll ausdruck, wenn denn die „Seite voll ist“.

Eben Kettensägenersatz für Stubenhocker.

Isses nicht schön?

Jetzt auf der Suche nach Endlospapier und Farbbändern. Penny?

Kurtfristig glücklich

godam

P.S.: Erinnere mich gerade an die Zeit, als die Durchschläge beim 3fach-Papier mittels Kohlepapier

http://de.wikipedia.org/wiki/Durchschreibepapier

realisiert wurde. Das Abwickeln/Trennen war eine Kunst.

Hallo,

Endlospapier bekommst Du bei den Lieferanten für Büro- und IT-Bedarf wie Staples, Misco und Co problemlos. Farbbänder für Nec P6(+) sollten auch kein großes Problem sein. Schau ggf. mal nach, wer Kores im Angebot hat. Die habe ich früher vertrieben, und die waren preisgünstig und gut.

Gruß vom Wiz, bei dem auch noch irgendwo ein P7+ stehen müsste, und der noch mit Dec Schreibmaschinenterminals gearbeitet hat

P.S.: Erinnere mich gerade an die Zeit, als die Durchschläge
beim 3fach-Papier mittels Kohlepapier
realisiert wurde. Das Abwickeln/Trennen war eine Kunst.

Ach was - für das Abreissen der seitlichen gelochten Führungsstreifen gab es sogar extra Werkzeug: so eine Art 30cm breite Wäscheklammer.

Endlospapier mit grünen Streifen müsste bei mir im Keller noch rumliegen, vielleicht auch rein weisses, auch in A3.

Gruss Reinhard

Auch hallo!

und der noch mit Dec Schreibmaschinenterminals gearbeitet hat

Da lege ich doch glatt noch 'ne Schippe drauf:

Texas Silent 700 ASR mit zwei Kassettenlaufwerken und Thermodrucker statt eines Bildschirms. Das ganze über eine 300 Baud „Telefon mit Wählscheibe“ Verbindung (altes Postmodem) an einem Honeywell H6000 Mainframe im Ausland (den ich aber leider nie sah).

Das ganze ca. 1979 bis 1983. Hier ein Foto des Geräts:

http://www.technologymuseum.eu/phpwebgallery/galleri…

Nostalgische Grüße

/Reinhard

Endlos gibt es bei Stables