Neckermann Mahnung was wollen die?

Hallo, habe nun schon die 2te Zahlungserinnerung/Mahnung bekommen mit einer komischen Forderung .

Ich habe 2 Artikel damals auf Raten gekauft 30 Euro und 22 Euro , alles wird via Dauerauftrag überwiesen seit deren Beginn ohne Probleme. In der ersten Zahlungserinnerung fordert man von mir 13 euro + Mahngebühr, ES STEHT NICHT BEI um was es sich handeln was die 13 Euro rechtfertigt.2te Zahlungserinnerung das gleiche nur mit weitere Mahngebühr.

Habe natürlich gleich den Insolvenzverwalter von Neckermann angeschrieben mit der Frage um was es sich handelt , es gab dann nach 2 Wochen etwa eine Antwort. In dieser Mail wird mir eine Listung meiner Zahlungseingänge wiedergegeben, alles im grünen Bereich ! Was noch in der Mail drin stand ist ein neuer Zeitpunkt bis das Geld eingehen muss, ich habe immer zum 15 und 16 Überwiesen nun soll es auf einmal der 13te sein.
Laut Rechnungen wird mir eine 15 Tage Frist zugesagt nach erhalt. Diese hab ich eingehalten!

Frage 1 . Ist es legal eine Forderung zu stellen ohne zu beschreiben um was es geht???
Frage 2 . Dürfen die den Zahlungstermin ändern?
Frage 3. Bin ich im Verzug wenn die Bank 2 Tage braucht ???( ist ja am letzten tag quasi überwiesen worden)

Wie hab ich mich zu verhalten??
mfG und Danke für die Antworten.

Hallo

Frage 3. Bin ich im Verzug wenn die Bank 2 Tage braucht ???(
ist ja am letzten tag quasi überwiesen worden)

Der gesetzte Termin ist das Datum, an dem das Geld auf dem Empfängerkonto zu sein hat. Soweit ich das herauslesen kann, sind sie tatsächlich in Verzug geraten.

MfG Frank

Hi,

ich würde gerne antworten, ich darf aber nicht wegen FAQ:1129.

Falsch: Ich habe…
Richtig: Angenommen jemand hat…

MFG