Negativ- / Dia-Scanner

hallo, meine Mutter wünscht sich zu ihren Geburtstag einen Negativ- / Dia-Scanner aber ich kenne mich da leider überhaupt nicht aus im Internet gibt es eine solche große Auswahl kann mir einer ein sehr guten nennen der bitte auch nicht einen zu stolzen Preis hat :smile: thx

das eine schliesst das Andere aus.

Die 100€ CMOO Scanner sind Schrott, und was vernünftiges ist teuer.

Hallo!

Billigscanner sind für Qualität nicht zu gebrauchen. Es kommt darauf an, was man will. Damit man für den Computer schnell ein paar Scans zum Überblick macht, tuts auch ein Billiggerät. Wenn man brauchbare Fotos machen will, dann nicht.

Gruß
Tom

Hi

hallo, meine Mutter wünscht sich zu ihren Geburtstag einen
Negativ- / Dia-Scanner aber ich kenne mich da leider überhaupt
nicht aus im Internet gibt es eine solche große Auswahl kann
mir einer ein sehr guten nennen der bitte auch nicht einen zu
stolzen Preis hat :smile: thx

Ich würde mich mal hier informieren:
Grundlegende Informationen und Tests einiger ausgewählter Scanner:

http://www.filmscanner.info/

lg,
vordprefect

Hi!

hallo, meine Mutter wünscht sich zu ihren Geburtstag einen
Negativ- / Dia-Scanner aber ich kenne mich da leider überhaupt
nicht aus im Internet gibt es eine solche große Auswahl kann
mir einer ein sehr guten nennen der bitte auch nicht einen zu
stolzen Preis hat :smile: thx

Dazu müßte man wissen, wie „professionell“ Deine Mutter unterwegs ist bzw. wofür sie das Ding braucht.

Ich hab mir für das Einscannen alter Negative ein Billiggerät für nicht mal 100€ zugelegt, da die Bilder sowieso nicht qualitativ hochwertig waren (teilweise Pocketfilm, der mit den restlichen Negativen und Bildern in Schachteln gelagert war) und weil es lediglich um das Digitalisieren diese alten Bilder ging (um zumindest dem vergilben etwas entgegenzusetzen :wink:.

Für höherwertige Scans - wie schon geantwortet wurde - ist das Gerät allerdings definitiv NICHT geeignet.

Grüße,
Tomh