Negative Auswirkungen der Medien

Hallo,

hat jemand eine Idee, warum zum größten Teil immer nur über die negativen Auswirkungen der Medien berichtet wird und kaum von positiven Auswirkungen die Rede ist?

Grüße,
Zwerg

Moin, Zwerg,

hat jemand eine Idee, warum zum größten Teil immer nur über
die negativen Auswirkungen der Medien berichtet wird und kaum
von positiven Auswirkungen die Rede ist?

so ist es halt im Lehm: Wen interessiert denn, dass der Nachbar zur Linken ein guter Mensch ist, wenn der zur Rechten gerade seine Frau erschlagen hat? Falls es Dir nicht um Nachrichten geht, sondern um Medien: Medien sollten Gutes bewirken. Da dies aber zu ihrem Auftrag gehört, wird es als selbstverständlich genommen, wenn sie es auch tun; tun sie es nicht, haben wir Grund zur Kritik.

In Bayern sagt man: „Nicht geschimpft ist gelobt genug“.

Gruß Ralf

also es fällt zunehmend auf, dass die medien, wenn auch noch viel scheiße, auch viel gutes bringen. auch wenn es trotzdem nicht das ultimative ist, hat es sich schon im vergleich zu den 90ern stark verbessert.

auch wenn wissenssendungen, die nach der farbe einer tomate in 10meter wassertiefe fragen, wohl den allgemeinen bildungsstand der deutschen hausfrau nicht zum exponentiellen anstief führen werden, zeigt die allgemeine entwicklung wenigstens annähernd spaß an der FRAGE an sich.
Auch die Erziehung rückt wohl wieder näher in den Blickpunkt. das ist der richtige weg.