Hallo!
Suche dir doch einen regionalen Dienstleister - am besten direkt in deiner Stadt. Achte darauf, dass er dies selber macht und nicht wieder weiter vergibt. Ggf. zeigt er dir auch die Anlage, mit welcher er die Scans durchführt.
Da es in den meisten großen Städten Werbeagenturen gibt, die auch solche Dienstleister zurückgreifen, wirst du mit Sicherheit einen finden. Schau einfach mal ins Branchenbuch. Bei uns gibt es eine Fotoagentur, die nur für Profi-Fotografen solche Tätigkeiten durchführt. Da kostet zwar ein Scan (s/w; KB --> Druckformat A4) 19,- Euro, die Qualität ist aber entsprechend hochwertig, damit diese für Anzeigen etc. verwendet werden kann.
Diesen „Luxus“ leiste ich mir nicht oft. Allerdings habe ich ein paar gute historische Dias und Negative aus der Verwandschaft, bei welchen sich dieser Aufwand lohnt. Stell dir mal vor, du hättest die Ermordung von Kennedy fotografiert und würdest die Negative zu irgendeinem Online-Dienstleister geben. Da würde ich definitiv daneben stehen wollen, damit ich das Negativ wohlerhalten zurück bekomme.
Gruß
Falke