Negative Erfahrungen mit www.nobel-house.com

Hallo Leute,

wer hat auch negative Erfahrungen gemacht mit dem Internetversender www.nobel-house.com aus Italien?
Ich habe am 15. Mai für 194,00 € Boss Kleidung dort bestellt. Bis heute 30. September ist nichts geliefert worden. Nach zig Mails und auch einem Einschreibebrief erhielt ich nur 2 mal ganz kurze, fragwürdige Antworten mit Hinhalteparolen. Ich warte nun über ein 1/4 Jahr auf Lieferung bzw. Rückerstattung des Geldes - vergeblich!

Obwohl der Shop einen sehr guten Eindruck macht, kann ich nur jeden warnen, dort etwas zu bestellen!

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht ?

Halb OT
Huhu,

installier dir mal „Web of Trust“, ein Addon, das anzeigt, ob die Seite vertrauenswürdig ist. Basierend auf User-Meldungen.

Das beantwortet deine Frage nur in soweit, dass WOT mir direkt eine Warnung für die Seite anzeigt. Könnte aber für die Zukunft hilfreich sein.

Liebe Grüße
Lockenlicht

Komplett OT
apropos WOT,

was hat es damit auf sich? Kannst du mir das bitte sagen. Mir ist diese Website jetzt schon öfters über den Weg gelaufen.

Vielen Dank

Gesine

Du, so genau weiß ich es auch nicht.

Ich habe es als Addon installiert. Die angemeldeten User bewerten Seiten. Man kann also eine grüne(=alles OK) Wertung haben oder eben eine rote, inklusive einem Pup Up mit Warnung und „Willst du wirklich die Seite besuchen?“. Oder eine neutrale, wenn noch nicht genug Leute bewertet haben, vermute ich. Da die User bewerten, sind auch schnell mal z.B. Esotherik-Seiten potentiell gefährlich/betrügerisch. Das ist dann natürlich mehr Meinung als Fakt.

Ich benutze es in erster Linie, um aufmerksam zu bleiben. Schon alleine, wenn mal ein Freund bei Facebook vermeintlich einen Link teilt, der bei mir ROT erscheint, erinnert es mich daran, dass ich nie nie nie alles anklicken sollte, was erscheint. Und dass ich bei unbekannten Shops eben immer vorher google.

Ich weiß nicht, ob das deine Frage beantwortet.

Liebe Grüße
Lockenlicht

1 Like

DANKE

Ich weiß nicht, ob das deine Frage beantwortet.

Tut es, danke

Gesine