Hallo Zusammen,
Ich suche momentan eine Wohnung, habe dann auch endlich eine gefunden… doch dann rief mich der Vermieter an (Wohnungs Gesellschaft) und erzählte mir er habe eine Schufa Auskunft von mir beantragt und die Meldung bekommen, dass ich einen negativen Eintrag habe. Da bin ich ja fast aus allen Wolken gefallen!
Ich habe noch nie eine offene Rechnung nicht beglichen geschweige denn ein Inkasso Büro an der Backe gehabt!
Nun habe ich natürlich eine Selbstauskunft angefordert, die lässt aber auf sich warten!
Wollte gern von euch wissen welche Gründe das haben könnte?
Das einzige was mir mal passiert ist, ist dass eine Lastschrift von meinem Konto nicht abgebucht werden konnte. Habe dann eine Rechnung per Mail bekommen, die ich leider wegen anderer tausend Mails in meinem Postfach übersehen habe. Daraufhin kam eine zweite Mail als Mahnung in der mir auch „weitere rechtliche Schritte“ angedroht wurden. Das Geld habe ich dann natürlich sofort überwiesen und danach auch nichts mehr vom Gläubiger gehört.
Kann es sein, dass das Geld zu spät ankam und so eine Meldung an die Schufa gemacht wurde?
Ist das dann überhaupt gerechtfertigt?
Schon mal Danke für eure Infos!