Nehmen die Meisen den Nistkästen an ?

Ich hatte im letztem Jahr auf der Fensterbank aussen
ein Futterhäuschen für Meisen angebracht.Hatte viel Freude.Allerdings hatte ich auch die Tauben.Gibt es Futterhäuschen für meisen an die die Tauben nicht rankommen ???
Ausserdem wollte ich an der Fenster Wand noch einen
Nistkasten für Meisen anbringen. Wird der angenommen.
Ich wohne sehr Zentral in Frankfurt/M allerdings in ruhiger Strasse.
Würde mich freuen wenn jemand antwortet und mir helfen kann
Senior Peter Scheibe

[MOD]: Mailadresse entfernt

Hallo Peter Senior.
Es gibt im Handel Futterhäuschen, sog. Futtersilos an denen sich die Vögel anklammern müssen, um zu fressen. Tauglich sind schon die ganz billigen aus Plastik. Tauben kommen da nicht ran und das Futter rutscht nach, wodurch es nicht verschmutzt werden kann.

Für einen Nistkasten sehe ich, wenn die Meisen im Winter zum Futter kommen, im Frühling gute Chancen. Stadtmeisen haben immer Wohnungsnot, manche nisten sogar in Briefkästen.

Gruß, Nemo.

ot
Hallo,

ich nehme an, dass du den Artikel nur aus Versehen zweimal reingestellt hast. Solange noch niemand auf einen Artikel geantwortet hast, kannst du ihn löschen.
Mit diesem geht das nun nicht mehr - aber ich würde mich schnellstens an den hiesigen Mod wenden und ihn bitten, deine E-mail-Adresse im Text unkenntlich zu machen.
Antworten bekommst du ihm Forum, das ist der Sinn eines Forums.
Sollte dir dennoch jemand eine Privatnachricht zukommen lassen wollen, macht er das ganz einfach, indem er auf das Briefsymbol neben deinem Namen klickt. Das ist im Netz einfach sicherer als offene Information.

Gruß
Elke