Nelkenzigaretten / Gudang Garam

Hallo liebe Gemeinde,

nun, eigentlich bezeichne ich mich zwar als Nichtraucher, aber in seltenen Fällen bei Feiern oder so mache ich gern einmal ein, zwei kurze Züge. Dabei eigentlich nur Gudang Garam. Nun habe ich von mehreren Tabakhändlern gehört, daß diese nicht mehr in Deutschland vertrieben werden - auch über das Internet (D) sind sie nicht mehr zu bekommen. Weiß jemand warum?
Nun habe ich einen (wie ich hoffe vetrauenswürdigen) indonesischen Shop gefunden und dort bestellt. Ich weiß, daß da noch Zoll drauf kommt, aber hoffe, daß sich das in vertretbaren Grenzen hält.
Aber nun meine Frage - wenn der Vetrieb in Deutschland nicht mehr gestattet ist - wird die Lieferung dann eigentlich vom Zoll „durchgelassen“? Eigentlich ist mir schleierhaft, warum der Vertrieb hier eingestellt werden mußte…
Über hilfreiche und informative Antworten würde ich mich freuen.

Gruß

Cea

hi !
sowas fieses rauchst du :wink: *schüttel*

als kettenraucher könnt ich mir das rauchen abgewöhnen, wenn es nur diese zigaretten gäbe…

aber ernsthaft.
wenn ich google und gudang garam eingebe finde ich sofort mehrere möglichkeiten die zigaretten innerhalb deutschlands zu bestellen.
oder hab ich was falsch verstanden…?

viele grüsse

leo

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Leo,

der Name klingt schlimmer, als sie sind…und wie gesagt, eigentlich rauche ich ja nicht und wenn, dann nur ein paar Züge von diesen. Und der Geschmack ist … irgendwie…naja…anders. Wir nennen sie nur „Märchenzigaretten“ :smile:
Bestellen kann man sie - man bekommt nur keine. Überall habe ich eine eMail bekommen, daß die Piffen nicht lieferbar sind. Auf Anfragen, warum nicht, wurde mir bis jetzt nicht geantwortet - von keinem der ca. 6-7 angeschriebenden Händlern.

Gruß

Cea

hi cea

vor laaanger zeit hatte ich mal welche in bonn gekauft.
und das auch nur um leute zu ärgern, weil die bestialisch rochen…

ich werde, sollte ich da wieder hinkommen , mal nachfragen ob es die zu kaufen gibt.

wenn ja: welche genau - wieviele etc …?
den rest klären wir per e-mail

ist das so in deinem sinne?

viele grüsse

leo, die es immernoch schüttelt :wink:

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]