Hallo!
Nachdem das braune Thema hier ja anscheinend recht gerne angesprochen und vorgeworfen wird, wollte ich nur mal einen kleinen Beitrag dazu leisten, wie man die Sache auch sehen kann… ;o)
http://www.youtube.com/watch?v=g74vd9MZCV8
Gruß, Ben
Hallo!
Nachdem das braune Thema hier ja anscheinend recht gerne angesprochen und vorgeworfen wird, wollte ich nur mal einen kleinen Beitrag dazu leisten, wie man die Sache auch sehen kann… ;o)
http://www.youtube.com/watch?v=g74vd9MZCV8
Gruß, Ben
Hallo Michael,
kate hat doch nicht dich persönlich mit ihrer Bemerkung zum germanischen Schamanismus gemeint; insofern wurde dir doch nicht etwas unterstellt.
Wie man auf solche Seiten kommt? Durch harmlose Eingaben bei google; ich habe nicht die Erfahrung gemacht, dass man gezielt suchen muss.
Noch ein Hinweis: Anspielungen wie „Ich frage mich, wie manche Typen auf solche Seiten kommen… Suchen sie etwa danach?“ wirken aggressiv und wenig gelassen.
Gruß - iceage
Mal wieder
erstklassige* M.K.-Logik.
Ich kenne solche Seiten nicht und
distanziere mich auch von deren Inhalten.
Genialisch. Köstlich. Erinnert mich irgendwie an
Lübke.
*auch im Sinne von Erstklässler zu verstehen.
ok, das hilft erstmal weiter.
ich neige dann doch zu der auffassung, castaneda und die don-juan-geschichte eher
literarisch zu betrachten.
das phänomen erinnert ein wenig an die „illuminatus“-trilogie von shea & wilson,
die wohl fast zeitgleich veröffentlicht wurde und auch ihren weg ins kollektive
unbewußte der hochgradig sensiblen gefunden hat.
der mythos & das „stille-post-prinzip“ treibt eben die üblichen esoterischen
blüten.
e.c.
Hallo,
Und bezüglich des Gutmenschentums: Wie definierst DU
Gutmensch?
Ich definiere es ganz einfach. Es sind immer die, die im
Rahmen einer Schrift oder Lehre wissen, was andere gefälligst
zu tun haben, damit sie die Welt dann gut finden können. DAS
sind für mich Gutmenschen. Ihr Standartspruch lautet immer „Du
mußt“ und „Du sollst“. Alles klar?
Ja. Alles klar. Du redest von Dir.
Nawis können es ja nicht sein, die reden immer nur von ‚es ist‘, ‚das kommt von‘, ‚das kann nicht, weil‘. Und in Bezug auf Dich kommt immer ‚Du solltest vielleicht‘. Aber das kennst Du ja zur Genüge.
Gruß
loderunner
Hallo, Ulf,
wie kommst Du darauf, daß ich die Regeln festlegen will. Mir scheint es jedoch, daß manche zu blöd sind, sich an die Themenbereiche der entsprechenden Bretter zu halten. Ich habe überhaupt nichts gegen irgendjemand, der hier posten will - nur muß man „Dummheit“ nicht unbedingt bedienen, erst recht nicht, wenn es mit dem Brettthema so gar nichts zu tun hat.
Weißt Du überhaupt, was Esoterik ist? Dann schreib mal was dazu (aber kein NaWi-Gesabbere).
Bin gespannt auf Deine esoterischen Einlassungen.
Drollige Grüße,
Michael K.
P.S. Habe ich nicht auch das Recht hier zu posten?