„Neopets® ist die beste virtuelle Pet-Site im Internet. Mit deiner Hilfe haben wir eine Gemeinschaft von über 70 Millionen Besitzern von virtuellen Pets weltweit aufgebaut! Neopets hat viel zu bieten … einschliesslich über 160 Spiele, Tauschaktionen, Auktionen, Grüsse, Nachrichten und zahllose Rezepte für Spargel. Das Beste ist: Alles ist KOSTENLOS!“
Bei Neopets kann man sein eigenes Pet (Haustier) erstellen und dann geht es auch schon los. Dein Pet will essen und spielen und lernen. Dafür braucht es Lebensmittel, Bücher, Spielsachen, … Nebenbei kann es kämpfen oder auch nicht. Viele kleine Spiele sorgen dafür, dass man Geld verdient. Glücksspiele, Aktion und Strategie und das alles kostenlos. Einfach dem Link folgen und losspielen.
Es erinnert ein wenig an Tamagotshi (oder wie die hießen) aber die Neopets haben ihre eigene Welt. Man muss auch nicht täglich reinsehen, aber irgendwann wird man es machen, denn es macht süchtig. Der Zeitaufwand kann minimal sein, man kann aber in der Welt der Neopets auch Stunden verbringen.
Ich bin 28 Jahre alt, aber seit 4 Monaten wieder Spielesüchtig.
für meine Empfehlung bekomme ich neue Freunde in der Welt der Neopets. Und wenn überhaupt kann es passieren, dass die Betreiber der Seite meinem Pet zum Dank ein Spielzeug schenken. Das ist aber nicht der Grund warum ich diese Seite empfohlen habe. Bin seit 4 Monaten dabei (oder mehr) und mein Haustier hat genug Spielzeuge. ))
Da man in der Welt der Neopets auch ein Forum hat und/oder eine Gilde und/oder ein eigenes Postfach ist es eben einfach auch ein Kommunikationsmittel.
Also keine Angst: Hab dabei keine bösen Hintergedanken und auch keinen wirklichen Vorteil.
LG Sam
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
also ich würd ja meinem niedlichen viech auch was bieten, wenn ich wüsste wo man das, was man da angeblich kaufen und finden kann, auch wirklich kriegt! irgendwie is immer alles alle und bücher liegen auch nich einfach so rum. gibs zu der site n tutorial oder ähnliches?
einkaufen kann man entweder in den Geschäften selber, die aber oft leer sind, oder auf dem Basar. Auf dem Basar sind Geschäfte, die die leute selber erstellt haben. Du solltest aber ehe Du etwas kaufst, den Geschäftszauberer benutzen (Zauberhut in der Leiste), der sucht Dir das günstigste Angebot.
Ansonsten gibt es da ja auch ein Forum mit vielen Threads und unter anderem auch einem Hilfethread. Das ist gerade für „Neulinge“ sehr hilfreich. Und es antwortet immer einer, wenn man nett fragt.
LG Sam
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]