Nero Burning ROM 12

Hallo,
ich probiere gerade das Brennprogramm von Nero und habe dabei ein großes Problem:

die von mir mühsam zusammengestellten Songs werden automatisch umbenannt, bzw. die vorhandenen Titel sogar gelöscht und nur ein von mir hinzugefügter Zusatz angezeigt. Außerdem wurde ein Titel gar nicht eingefügt! Ich habe alle Titel mit vorangestellten Nummern versehen, auch die werden nicht gezeigt.

Nach stundenlangem Versuch und Recherche im Internet hoffe ich nun hier Antwort zu finden. Eigentlich komme ich auch mit anderen Programmen nicht klar. Der Windows-Media-Player sortiert ebenfalls teilweise (manchmal klappts korrekt) eigenständig, der XBurner erkennt mein Laufwerk nicht und mit VLC kenne ich mich nicht aus. Dieser zeigt sich trotz korrekter Spracheinstellung (im Programm und am PC) stets nur in Englisch!

Jetzt wollte ich es mit Nero versuchen, kann mir nicht vorstellen, daß ich die einzige bin, die nicht brennen kann.

Ich arbeite mit Windows 7.

Ahoi!

Was willst du erzeugen (Audio-CD?) und was für Daten hast du (mp2/3, ogg, wma, wave)?

die von mir mühsam zusammengestellten Songs werden automatisch umbenannt,

Mal die Tags geprüft?

bzw. die vorhandenen Titel sogar gelöscht, Außerdem wurde ein
Titel gar nicht eingefügt!

Von der Fehlerfreiheit der Track überzeugt?
Hast du evtl. Tracks mit DRM (Kopier-/Abspielschutz) dazwischen?
Wo kommen die Lieder denn überhaupt her?

Ich habe alle Titel mit vorangestellten Nummern versehen,

Wie nummeriert?
Etwa 1, 2, 3, … 9, 10, 11… ? Das ist die Microsoft’sche Deppen-Nummerierung, die außer von Windows (ab XP) von kaum einem Programm oder anderen Betriebssystem unterstützt wird.
Eine korrekte Nummerierung am Computer muss immer vorgestellte Nullen enthalen, also 01, 01, … 10, 11 bei Zählung bis 99, mehr Nullen, wenn’s höher geht. Ich kann gar nicht sagen, wie oft ich M$ schon für diesen Schwachfug verflucht habe, das zwingt mich regelmäßig zu ausgedehnten Umbennenungsaktionen, speziell bei digitalen Comics.

auch die werden nicht gezeigt.

In Abhängigkeit des gebrannten Erzeugnisses: Wozu auch? Auf einer Audio-CD braucht man keine Nummerierung, da liegen die Lieder in einer festen Reihenfolge auf der Scheibe und werden auch so abgespielt. Selbst Name und Interpret sind eigentlich überflüssig, CD-Text wird nur von ganz wenigen Geräten unterstützt.

lg, mabuse