Hallo!
Seit ein paar Tagen stellt mein Nero Cover Designer Dateinamen nur noch im DOS Modus dar. Eine Datei „USA Urlaub“ übernimmt er jetzt nur noch als „USA_URLA“. Nero selbst ist unverändert okay. Das Brenn-Dateisystem wurde von mir nicht verändert. Daten DVDs und Blu-Rays werden unverändert in UDF mit automatischen Einstellungen von Nero gebrannt. Die Dateinamen im Brennfenster sind vollständig und genau so sind sie auch auf dem gebrannten Datenträger hinterher. Im Nero ist alles völlig ok.
Nur wenn ich dann im Nero auf den Button zum Cover Designer drücke und dort dann die Daten übernehmen will, sind sie nur noch im 8 Zeichen Modus. Das nervt. Ich habe den Cover Designer und Nero deinstalliert, die Registry nach bestem Wissen gereinigt und alles neuinstalliert. Ohne Erfolg. Sowas gibt es doch gar nicht. Ich habe schon alle Einstellungen und Optionen studiert. Es gibt da nichts was auf ein Umstellen des Dateisystems im Cover Designer hinweist. Hat das schon mal jemand gehabt? Ich habe keine Ahnung mehr, was ich da tun kann. Wenn mir hier einer einen Tip geben könnte wäre das eine Sensation. Vielen Dank für euer Interesse.