Hallo, ich habe bei einer selbst zusammengestellten und mit Nero gebrannten CD bei einigen Titelübergängen (und nur hier) leise Knackgeräusche. Es knackt immer nur einmal. Steuert der CD Player die Titel direkt an, hört man nichts. Und auch sonst ist die CD von der Qualität her ok. Ich habe alles mögliche probiert, über Image und mit verschiedenen Geschwindigkeiten und auch einem anderen Rohling experimentiert, bis ich das Normalisieren (Lautstärkeanpassung der einzelnen Tracks) als Grund herausfand. Ich ließ es weg und das Knacken war auch verschwunden. Normalisieren muß ich aber, da die einzelnen Titel von verschiedenen CDs stammen.
Schließlich habe ich mich mit Feurio befaßt und mit diesem Programm die gleichen Titel gebrannt. Trotz Normalisieren gab es damit keine Knacker. Was also macht Nero hier anders oder falsch bzw. wie könnte es ohne Knacken brennen? Ich würde es lieber nehmen, da es einfacher zu bedienen ist.
Die jeweiligen Programmversionen waren immer die aktuellsten. Der Brenner ist ein Yamaha CRW-F1 mit neuester Firmware und allein Master am zweiten Kanal. Die einzelnen WAVs hat der Brenner mit niedrigster Geschwindigkeit ausgelesen, sie sind sonst nicht bearbeitet worden und am Anfang wie am Ende garantiert knackfrei.
Hat jemand eine Idee?
Danke, Tom