Nero wave editor, Werbung rausschneiden

Hallo Dietrich, danke für deine Antwort.
Leider ist das Ausschneiden nur möglich, solange die Musik noch nicht spielt, und dann klappt das zeitmäßig nur so ungefähr.
Wenn die Musik schon läuft, kann ich nur markieren, aber die
Ausschneidefunktion mit Strg und x oder oben in der Leiste hat keine Wirkung. Was mache ich da falsch ?

Hi

Was verstehst du unter markieren?
Einen Marker-Punkt oder eine Cursor-Linie setzen, wo der Titel geschnitten werden soll oder meinst du einen Bereich markieren, der dann entfernt werden soll?

Gruß Nino

Ja, ich meine, einen Bereich (z.B. 5,4 Minuten ) markieren und dann ausschneiden. ( Werbung etc.).
Dieser markierte Bereich ist weiß.
Wenn ich dann oben in der Leiste „Bearbeiten“ anklicke, kommt u.a. die Option AUSSCHNEIDEN.
Dann wird der markierte Bereich ausgeschnitten.
Aber das klappt bei mir nur VORHER, bevor die Musik loslegt.
Ich müßte also genau wissen, von wo bis wo die Werbung geht und das dann ausschneiden.
Das weiß ich aber nie.
Sobald die Musik läuft, ist „Ausschneiden“ nicht mehr aktiv, auch nicht die Shortcuts.
Vielleicht weißt du ja, was ich da falsch mache - ich bin sicher, daß es an meinem Unverständnis liegt. Danke im Voraus. Nanja

Hi

Du mußt den Track (die Aufnahme) abspielen (Vorhören) und dann den Teil, den du nicht brauchst, ausschneiden. Dazu mußt du aber das Abspielen stoppen. Entweder setzt du Marker am Anfang und Ende des Schnitts, oder du mußt dir die genauen Zeiten merken. Du kannst also nur Stoppen, wenn die Aufnahme gerade nicht abgespielt wird.
Vielleicht habe ich auch was falsch verstanden.

Und wenn du zum Beispiel Audacity (Freeware) zum schneiden benutzt?
Das ist vielleicht einfacher und übersichtlicher zum bedienen.

http://audacity.sourceforge.net/download/

http://audacity.sourceforge.net/about/images/audacit…

Das wäre das Bearbeitungsfenster, wo die wichtigsten Werkzeuge sofort zu sehen sind. Damit lassen sich deine Fragen ev. auch besser beantworten. Das Programm ist sehr verbreitet, weil es einfach nur gut ist.

Gruß Nino

Danke, Nino, werde ich gleich ausprobieren. Das mit den Markern hatte ich noch nicht gemacht.
Habe mir soeben clipinc runtergeladen. ( Mitschnitt von Internetradio-sendungen). Die haben sogar eine hate-list. Da kann man schon im voraus eingeben, was man in der Aufnahme nicht haben will. Z.B. Nachrichten, Wetter, Verkehrsmeldungen oder auch bestimmte Interpreten. Finde ich genial. Ob es auch funktioniert, werde ich heute abend sehen, habe eine Sendung programmiert, die um 22 Uhr beginnt.
Liebe Grüße Renate