Nervenschädigung

Ich habe seit 14.12.2012 eine neue Hüfte.habe Nervenschädigungen beidseitig.Neuropathie ist es nicht.kribbeln in den Füßen.schmerzen in der linken schulter,ziehen in den Händen.auftrittsschmerzen in der opperierten Hüfte und fühle mich meist am Rande der Erschöppfung.Seit 4 Wochen in der Neurologie habe immer noch keine entgüldige Diagnose.
brauche warscheinlich b12. wie heißt der Fachausdruck? Gibt es heilung?

Hallo Steffi64!

Ich habe auch schon seit längerer Zeit Hüftgelenke in meinem Körper, bin zufrieden damit,
dass es nicht mehr ganz so ist, als mit einem natürlichen Gelenk, muss man zur Kenntnis nehmen, speziell dann, wenn es beiderseitig der Fall ist.
Was sind nun Nervenschädigungen, das ist mir neu, so wie du es beschrieben hast,
ist das alles andere als angenehm.
B 12, sind das Vitamine, ganz naiv gefragt?

Hattest du diese Probleme vor deiner OP nicht?

Ich wünsche dir, dass sie dir helfen können und du bald wieder gesund nach Hause gehen darfst!

Liebe und herzliche Grüße an dich!
harmonie

Hi Steffi,

ich hab selbst einen Nervenschaden am Bein vom Snowboarden.
Neurologe hat mir empfohlen hochdosiertes Vitam B12 zu Spritzen.

Das kriegst du ohne Rezept in einer Apotheke in Ampullen die du dir mit Einwegspritzen selbst in den z.B Bauch spritzen kannst.

Meine Ampullen sind z.B von der Marke „Lichtenstein“

Wenn dein Neurolge den Fachausdruck nicht kennt, dann wirst du ohne wirkliche Diagnose hier denke ich auch keine bekommen.

Bei mir hab ich einen Druckschaden am Bein verteilt bis in die Zehen mit taube Stellen etc. Hierfür gibt es auch keinen wirklichen Fachausdruck glaube ich „Nervenschaden“ steht auf den Diagnose-Zetteln.

Also Vitamin B12 fehlt mir nicht hat sich jetzt rausgestellt. Es ist aber nicht wesentlich besser geworden. In der Neurologie geht es auch nicht voran.Der Arzt ist selber krank.Lach.
Bin jetzt 5 Wochen da und es ist immer noch nix passiert. Soll für die Schulter Schmerztabletten nehmen,aber ob ich die nehme oder nicht das ist egal,ich merke nicht das ich sie nehme.Ich danke Euch für die Antworten.Lieben Gruß Steffi64

Nein diese Probleme hatte ich vorher nicht.Vitamin B12 auch Cobalamin genannt ist für die Bildung roter Blutkörperchen notwendig.Manche Körper können dieses nicht mehr selber bilden und deswegen sollte es in einen Muskel gespritzt werden (Intramuskulär). Dieses kann man unterschiedlich dosieren.Dieses Vitamin B12 findet man zum B. in Leber und in Obst.Auch noch in anderen Lebensmitteln wie Hülsenfrüchten.Aber dadurch wird das Vitamin B12 nicht so gut aufgenommen, weil man das über den Magen aufnimmt.Die Intramuskuläre Aufnahme soll wesentlich effektiver sein. Ich hoffe ich konnte das einigermaßen gut erklären?

Doch mein Neurologe kennt den Fachausdruck,aber ich nicht.Lach.
Ich bekomme den nicht zusammen .Ich hoffte das mir den hier jemand sagen könnte.
Nur leider bin jetzt 5 Wochen da und habe immer noch keine Hilfe.Das nächste Mal lass ich mir den auf einen Zettel schreiben.Einen Diagnosezettel habe ich nicht.Jedenfalls nicht so das ich was damit anfangen könnte.Ich bin bei meinem Recherchen auf den Ausdruck Fybromalgie gestoßen,aber da würde vorher noch was fehlen ,Das Wort was ziemlich lang. Aber nichts desto trotz komm ich warscheinlich ohne den Arzt nicht wieter.
Danke für deinen Komentar!

Liebe Steffi64!

Ja das hast du ganz super erklärt und ich habe wieder einmal was Neues dazu
erfahren, nämlich, dass man diese Injektionen auch direkt in den Muskel gespritzt werden
können.
Dass das natürlich eine bessere Wirksamkeit ausmacht, kann ich mir sehr gut vorstellen.
Ich werde mich mal bei einen zuständigen Arzt danach erkundigen, wie weit man das erhalten kann.

Danke und liebe Grüße
harmonie