Nervige Anrufe!

Hallo, heute morgen hat jemand bei uns angerufen. Meine Oma ist rangegangen. Sie wollten sie sprechen aber der Anrufer war nicht seriös also sie dachte es sei einer von diesen Gewinnspielen. Und sie hat gesagt sie will das nicht und hat Aufgelegt. Er war so stur und ruft die ganze zeit wieder an und wir legen auf. Irgendwann bin ich sauer ran gegangen und habe ihm gesagt das er bitte nicht mehr stören sollte und auflegen sollte. Er wird beleidigend und babbelt irgendwas von Anzeige. Anzeige ? Ich hab darüber gelacht und naja ihm gesagt das er nicht mehr anrufen sollte ud aufgelegt. Er ist aber die ganze zeit an. Und beleidigt mich. Dann noch der beste Satz von allen ja ja ihr Ausländer das hat Deutschland davon. Bitte ? Was soll das er hat gesagt von irgendeiner Bank und keine Ahnung. Könnt ihr mir sagen was das soll er hat gesagt er kommt aus meiner Bank. Was würdet ihr tun. Erst wollte ich die Polizei holen. Und zu meiner Bank am Montag gehen und fragen was das soll ? Habt ihr eine Idee oder auch Erfahrungen mt sowas

Hallo Rita?,
also…ich würde mir aber schon anhören, was der Mann zu sagen hat. Ich habe den Anschein, dass es sich wirklich um einen seriösen Anruf handelt, er aber durch Euer vorheriges dauerndes Auflegen so verärgert ist, dass er diese Drohungen aussprach.
Falls ich Unrecht habe und er wirklich unseriös ist, dann kannst Du immer noch auflegen, wenn er irgendwas verkaufen, oder irgendwelche Daten von Euch haben will.
Gruß, Edi

wie kommst du den darauf? ne banl wird bei wichtigen dingen immer einen brief schreiben…

Hallo genialer Malignus,
Wie kommst Du denn darauf? Eine Bank wird bei wichtigen Dingen immer einen Brief schreiben…

(Ich hoffe, Deinen Text richtig interpretiert zu haben?)

Nun, meine Bank ruft mich bei weniger wichtigen Unklarheiten schon mal an. Warum soll das nur bei meiner Bank so sein?
Bei wichtigen Sachen gebe ich Dir vollkommen Recht, da könnte es fatal sein, sich auf ein Telefonat zu verlassen.
Frohe Weihnacht, auch an Deine Familie.
Gruß, Edi . … mehr auf

Hallo,

Du kannst bei vervigen oder unerwünschten oder überhaupt bei Anrufen immer auflegen. Du musst mit niemandem telefonieren.
Wenn die Bank ein erstes Anliegen hat, schreibt sie, immer.

Wenn am Telefon einer so nervt einfach für ein paar Stunden den Stecker ziehen und gut ist. Per Trillerpfeife in Telefon pfeifen soll auch gut wirken.
Oder den Namen und die Adresse des Anrufers und der Firma erfragen, standhaft immer wieder die Frage nach Name und Adresse runterleiern, nicht auf andere Gespräche einlassen, sich dort wegen der Belästigung beschweren und Klage androhen.
Erlaubt ist solcher Telefonterror m.W. nicht.

Ich sage bei Werbeanrufen innerhalb 10 sek. „Nein-Danke-Tschüß“ oder auch nur „Tschüß“ und lege auf. Das reicht in 99% der Fälle.

Hartnäckige Klassenlotteriewerber habe ich auch schon mal veräppelt, wenn grad Zeit war, und Ihnen ihr eigenes Angebot schmackhaft zu machen versucht, nach dem Motto: warum Telefonwerbung machen, wenn man mit der Lotterie so schnell, wie beschrieben, zu Geld kommen kann? Muss man doch unbedingt sofort machen - ich nicht, mir mangelt es an nichts. Aber als armer Telefonwerber sollte man unbedingt kündigen, damit mal ein Los kaufen und reich werden darf. Nach spätestens 2 Min. Werbung meinerseits legen die Werber auf.

Man kann natürlich auch versuchen, dem Anrufer das alte Kinderbett oder den ollen, aber noch guten Kühlschrank anzudrehen. Wenn man das drastisch macht, viel quasselt und nicht zuhört, funktioniert es wunderbar und macht noch ein bißchen Spaß.

Gruß, Paran

Hallo,

habe mal mit jemandem von 1&1 fünf Minuten darüber geredet, dass es mir wurscht ist, ob ich mehr runterladen kann oder nicht.

Zwei Wochen später rief die Telekom an und fragte, od das seine Richtigkeit habe mit meiner Kündigung und dem Komplettwechsel zu 1&1.
Hatte es nicht, brauchte aber einige, am Ende auch massive Mails, um etwas rückgängig zu machen, das meinerseits nie gestartet wurde.

Kurz. manchmal erklären Werber allein aufgrund der Gesprächsdauer ein Geschäft für getätigt, ohne dass darüber überhaupt gesprochen wurde.

Flott auflegen ist die beste Mehtode derlgeichen zu vermeiden, in ein 20 sek.-Gespräch kann keiner einen Geschäftsabschluss hineininterpretieren.

Banken schreiben per Post wenn es wichtig ist.
Und wenn es unwichtig ist, hats auch Zeit, bis der Brief ankommt. Wenn man nicht gerade spekuliert, hat es die Zeit bei Bankgeschäften eigentlich immer.

Außerdem werden proffesionelle Banker nie beleidigend.

Hier war wohl ein Telefonwerber sauer - hatte ev. viel Druck. Die reagieren schon mal seltsam, hab ich auch schon erlebt.
Ist bei solchem Job verm. kein Wunder.

Gruß, Paran

Hallo,

Nun, meine Bank ruft mich bei weniger wichtigen Unklarheiten
schon mal an. Warum soll das nur bei meiner Bank so sein?

aber nicht am Samstag , oder etwa doch? :wink:

Gruß

Hallo,

weil meine Banken das so machen.
Einzige Ausnahme: mein persönlicher Berater ruft an, aber den erkenne ich an der Stimme und selbst das ist nur einmal in 6 Jahren geschehen.

Und wie gesagt: ein anrufender Bankprofi würde nie beleidigend werden, absolut nie! Es sei denn, allerhöchstens, man ist säumiger Schuldner. Aber dann bekommt man garantiert ohnehin ausreichend Post.

Überflüssige Telefonwerbung ist sehr viel wahrscheinlicher, etwa zu 99,9%.

Gruß, Paran