Nervige Einblendungen (roter Button) auf ZDF über Samsung Smart TV. Wie abstellen?

Hallo.
Ich habe ein Smart TV von Samsung Modell ue40h66000, welches mit dem Internet verbunden ist
(damit ich den Programm Guide habe, um aufzunehmen).

Seit einiger Zeit nerven die ständigen Einblendungen rechts unten.
Kommt alle 2 Minuten kurz. Diese verdecken die Sicht auf z.B. die Zeit bei Skirennen!
Nervig!!!
Wie kann ich aus abstellen, ohne die Verbindung zum Internet zu unterbrechen?
Ich mag ja weiterhin den Programm Guide aktuell haben, um hierüber aufzunehmen.

Danke

Hallo.

Die Einblendung kommt vom „hbbTV“. Willst du die nicht haben, mußt du hbbTV abschalten. Ob das geht, ohne die ganze Internetverbindung abzuschalten, hängt vom Fernseher hab.
Aber brauchst du das zum Aufnehmen? Bei mir (kein Samsung) geht das über den EPG, wofür keine Internetverbindung notwendig ist.

Gruß,

Kannitverstan

Hi!

Nur eine Zwischenfrage: Seit wann benötigt man für EPG das Internet? Die Daten kommen eigentlich mit dem TV-Signal.

Bei meinem Samsung (bei dem ich auch ohne Internet per EPG Aufnahmen programmieren kann) kommt der „rote Button“ nur wenn ich auf den Sender umschalte für ein paar Sekunden - und das war’s. Für mich sieht das eher danach aus, dass er die Internet-Verbindung kurz verliert und sobald er sie wieder hat, sofort wieder auf hbbTV aufmerksam machen will.

Grüße,
Tomh