Nest Hello ohne Türgong nur als smarte Klingel verwenden?

Hallo,

ich habe mir eine Nest Hello gekauft und frage mich nun, ob ich diese nur als smarte Klingel nutzen kann. Also wenn jemand klingelt, öffnet sich die App und zeigt mir Bild und Ton des Besuchers.

Ein Gong ist nicht vorhanden.

Funktioniert das? Natürlich würde ich die Klingel mit entsprechender Spannung versorgen und ans WLAN anschließen.

Oder ist der Betrieb nur mit Gong möglich?

ich kenn das System nicht, aber irgendwas muss doch mitteilen das man geklingelt hat.
Man greift dazu die Spannung am Magneten der Klingel (Gong) ab.

es geht nicht um die Betriebsspannung, die muss auch sein.

Vermutlich kann man auch die reine Klingeltaste nutzen und mit der Betriebsspannung(Schwachstrom !) verbinden und am Steuereingang anschließen. Bei Tastendruck kommt Spannung (=Start) an.

Wie kann man eigentlich einen Klingeldrücker haben aber keine Klingel/Gong- erscheint mir ja irgendwie nutzlos.

MfG
duck313

Hab mir das mal angeschaut. Es geht im Grunde darum das vom Gong aus (Normallfall in jeder Wohnung) die Spannung zum Klingeldrücker kommt.
Deshalb muss es auch ohne Gong gehen, man muss halt improvisieren.

Sondern?

Ich meine, was habt ihr denn an der Tür? Gar nichts, keine Klingel, keine Sprechanlage?

Die Anleitung der Nest Hello ist leider absolut unbrauchbar für den Fachmann, da sie sich an absolute Laien wendet und daher Zwangsvorausetzungen aufstellt, die nicht sinnvoll sind.
Ich bin mir absolut sicher, dass man lediglich eine 12V Versorgung und zwei Adern zwischen Innengerät und Tür benötigt, evtl. einen Lastwiderstand, aber da die Leute von Nest scheinbar unfähig sind, den Schaltplan bereitzustellen oder das Arbeitsprinzip fachmännisch zu erklären, kann ich dir aus der Ferne keine Anleitung geben.

Ganz sicher funktioniert es mit Gong, Trafo und zwei Adern:

Trafo Ausgang 12V, Klemme 1: Geht zur Tür an die Nest Klingel. Von dort mit zweiter Ader zum Nest Innengerät, weiße Ader Eingang. Graue Ader Eingang an Trafo 12V Klemme 2. Zwischen grauer Ader und weißer Ader am Ausgang des Innengeräts kommt dann die Magnetspule vom Gong. Evtl. kann diese entfallen oder durch eine Lastwiderstand ersetzt werden.