Hallo,
ich habe Visual Studio 2005.
Wenn ich ein .NET VC++ Programm erstelle, funktioniert es stets auf dem Computer, auf dem es kompiliert wurde.
ABER WEHE, ich versuche, das Programm auf einem anderen Computer zu starten!
Zu meiner großen Verärgerung über Microsoft funktioniert das fast nie!
Entweder kommt ‚Side-by-Side Konfiguration ungültig‘ oder, seit neuestem: ‚die Anwendung konnte nicht korrekt gestartet werden (Fehler 0xc000012d)‘
Ich bin sehr verärgert, dass nicht mal essentielle Dinge wie Programm starten funktionieren! Wofür zahle ich eigentlich hunderte von Euro für das Visual Studio?
Da war die sogenannte ‚DLL Hell‘ (s. Wikipedia) noch das geringere Übel!
Ich habe versucht, das Visual C++ 2005 Redistribution Packet auf den fremden Rechnern zu installieren, und zwar das Packet, das mit meinem VS 2005 mitgeliefert wurde. Kein Effekt, VC++ Programm startet immer noch nicht
Auch Manifest-Datei erstellen oder Assembly-Versionen darin ändern hat nichts geholfen, oder hat zu anderen Fehlermeldungen geführt (sinngemäß: ‚Manifest ungültig‘).
Googlen hat auch nichts geholfen.
Wenn ich das Programm auf dem fremden Rechner kompiliere, funktioniert es nur dort und auch nicht auf anderen Rechnern.
Ich habe in der MSDN gelesen, aber dort sind meist nur 20+ seitige Artikel auf Englisch, die um den heißen Brei (wie kriege ich das Programm zum Laufen) herumreden, oder die Vorgehensweisen darin funktionieren nicht (Manifest-Datei erstellen hat auch nichts gebracht) oder ich verstehe das Geschriebene nicht.
Hat jemand eine SICHER Ahnung, wie ich die genannten Fehler verhindere?