.NET Broadcast

Hey!

Jedes Mal, wenn ich mich abmelde oder den Laptop ausschalte, kommt diese Meldung, „Programm konnte nicht beendet werden, Sofort beenden oder abbrechen“, das ist dann aber immer ziemlich schnell wieder weg und der PC geht aus. Ist also kein Problem. Es nervt nur einfach:wink:. Das ist so schnell wieder weg, dass ich es bisher nicht geschafft habe, das ganz zu lesen, aber irgendwas mit „.NET Broadcast“ kommt darin vor.

Was kann ich machen, um das „Problem“ zu beheben?

Gruß, Lars

Hi!

Den Effekt bekomme ich auch manchmal, er hängt wohl damit zusammen, dass Windows beim Herunterfahren alle laufenden Anwendungen benachrichtigt, dass jetzt heruntergefahren wird und dieses „.NET-BroadcastEventWindow“ manchmal nicht rechtzeitig auf diese Windows-Nachricht reagiert.
Wenn es dann doch wieder reagiert und sich beendet, verschwindet auch besagtes Fenster.
Das .NET-BroadcastEventWindow ist ein unsichtbares Fenster, über das das .NET-Framework Teile seiner Kommunikation abwickelt.

Dagegen tun kannst Du wohl gar nichts. Das Ganze als „Problem“ zu bezeichnen kommt mir aber offen gesagt etwas übertrieben vor. Inwieweit beeinträchtigt Dich das kurzfristige Erscheinen dieses Fensters?

Gruß,
Martin

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Nein, es beeinträchtigt nicht. Ich mag es einfach nur nicht gern:wink:

Herzlichen Dank!
Lars