Hallo,
da in Programmierung allgemein wohl zu wenige rein schauen, versuche ich es hier noch einmal.
ich habe Probleme das Scala Plugin für Netbeans unter Linux (Kubuntu 10.4) zum Laufen zu bringen.
Wenn ich etwas übersetzen will, dann bekomme ich folgende Nachricht:
You must set SCALA_HOME or environment property and append „-J-Dscala.home=scalahomepath“ property to the end of „netbeans_default_options“ in NetBeansInstallationPath/etc/netbeans.conf to point to Scala installation directory.
Ich habe Scala über die Softwareverwaltung installiert, demnach müsste die SCALA_HOME gesetzt sein.
Wenn ich unter /usr/share/netbeans/6.8/etc die netbeans.conf aufmache, dann steht dort
netbeans_default_options="-J-client -J-Xverify:none -J-Xss2m -J-Xms32m -J-XX:stuck_out_tongue:ermSize=32m -J-XX:MaxPermSize=200m -J-Dapple.laf.useScreenMenuBar=true -J-Dsun.java2d.noddraw=true -J-Dsun.java2d.pmoffscreen=false"
Der Pfad zu Scala fehlt. Welchen Pfad will er aber genau haben? /usr/bin dort die scala shell? Ich weiß nicht was ich da eintragen soll.
Hat jemand einen Tipp? Ich würde mich wirklich über jede Anregung freuen, weil ich das jetzt schon sehr lange dran rumwerkel.
Gruß