NetBeans spinnt

Hallo,

Ich habe schon immer meine PHP Skripte mit NetBeans geschrieben und hatte auch nie Probleme.
Doch jetzt kommt immer eine Fehlermeldung (z.b. Parse error: syntax error, unexpected T_CONSTANT_ENCAPSED_STRING in … on line 1) wenn ich ein Skript aufrufe.
Wenn ich die Dateien in NetBeans betrachte sehen sie ganz normal aus, im NotePad Editor ist die Formatierung jedoch vollständig zerstört, d.h. es fehlen Leerzeichen etc.
(