Netbeans und Zend Framework

Ich habe das Zend Framework in Netbeans 6.9.1 eingebunden. Das Anlegen eines neuen PHP-Projektes mit dem Zend Framework funktioniert einwandfrei (Die Ordnerstruktur wird erstellt.)

Wenn ich das Projekt starten will und auf den Run Button klicke kommt lediglich die Ordnerübersicht von localhost/quickstart/

wenn ich localhost/quickstart/public/index.php eingeben, dann erscheint Objekt wurde nicht gefunden.

Sieht so aus wie wenn keine Verbindung zum Webserver aufgebaut wird?

Kann mir jemand helfen?

Meine anderen php files laufen auf dem websever (xampp Paket) ohne Probleme.

Vielen Dank!

Bernhard

Hallo neon34,

das hört sich für mich so an, als ob der Pfad deines Projekts nicht in dem von xampp vorgegebenen Verzeichnis liegt.

Xampp mapped das Verzeichnis „…\xampp\htdocs“ auf die URL „localhost“. Damit du deine PHP Datei also unter „localhost/quickstart/public/index.php“ aufrufen kannst, müsste diese entweder unter dem Pfad „…\xampp\htdocs\quickstart\public\index.php“ liegen, oder du musst die URL entsprechend mappen.

Siehe http://www.apachefriends.org/de/xampp-windows.html#1110 und http://www.apachefriends.org/de/xampp-windows.html#1114

Gruß Björn