Hallo,
ich plane nach Indien und weiter nach Sri Lanka und Thailand zu reisen. Evtl. Stopps nach Laune.
Unterwegs möchte ich schreiben, Lonely Planet und Karten laden, statt dicke Bücher zu schleppen.
Da ist mir dieser „Coby“ mit 8" aufgefallen. Der hat aber Android Betriebssystem. Kann man damit überhaupt sowas machen? oder gar navigieren?
Na ja, vielleicht hat jemand eine Empfehlung neben dieser Frage.
Ciao
Hallo!
Sagen wir es so: Die meisten Telefone sind Leistungsfähiger Mit z.B. einem Galaxy Note wirst du wahrscheinlich mehr Freude haben. Das für unter 100 € zu bekommen wird allerdings schwierig werden.
Da der Cody generell alles mitbringt, was man für schreiben und surfen braucht, wird es prinzipiell gehen. Wird halt nur dauern. Bei meinem (älteren) Asus eee äußert sich das im Stomsparmodus so: surfen dauert, schreiben ist kein Problem, Youtube is nich. Also gar nicht. Auf voller Leistung geht es aber natürlich.
Gruß,
Bärtie
Dank schonmal
Ich kenne mich nicht mit Android aus. Man soll damit telefonieren können, aber sonst? Telefon, facebook und Konsorten brauch ich nicht. E- Mail lesen können sie alle.
Kann man darauf Ms Word, oder Open. bzw. Libre Office, PDF Reader etc. laden? Braucht man dazu nicht Windows oder Ubuntu?
Wollte keine 300-700 Euro für so ein neues Ultrabook ausgeben falls geklaut wird.
Gruß
didi
Hallo,
zunächst einmal kann man mit Android-Tablets und Netbooks durchaus seinen Spaß haben. Es gibt einen Haufen Apps, darunter auch mehr oder minder umfangreiche Office-Lösungen, die auch mehr oder minder kompatibel mit MS-Office sind. Staroffice wäre da ein guter Kandidat, ist gerade frisch für Android erschienen. Die ganzen Google-Dinge wir Earth, Maps inkl. Navigation gibt es auch, Mailclients, Dateibrowser, Mediaplayer, E-Book-Reader … und jede Menge kleinere und größere Spezialitäten für bestimmte Zwecke. Also daran sollte es nicht scheitern.
Ich frage mich allerdings, warum man auf so eine ausgedehnte Reise nicht doch ein Gerät mitnimmt, was schon alleine aufgrund des Preises eine etwas höhere mechanische Stabilität vermuten lassen dürfte, und über einen anständigen Herstellersupport verfügt. Klar, der Vorteil eines Billiggeräts ist der geringere Schaden, wenn es weg kommt. Der Nachteil dürfte der sein, dass es schneller schlapp macht, und dann gar nicht mehr zur Verfügung steht.
Gruß vom Wiz