Netbook /E Cafe mit linux Mandriva

Hallo alle zusammen,
ich möchte Linux entfernen, und eine passende Vers. von Windows aufspielen, kamnn mir jemand Helfen?

Danke im Vorraus.

Hallo alle zusammen,
ich möchte Linux entfernen, und eine passende Vers. von
Windows aufspielen, kamnn mir jemand Helfen?

Danke im Vorraus.

Hallo Sperli, du brauchst Linux nicht erst zu entfernen. Einfach deine gekauft Windows-CD reinlegen, von ihr starten (es sollte ein Handbuch dabei sein in dem erklärt wird, wie du von CD Bootest) und drüber installieren. Wenn du den Anweisungen des Handbuches folgst wird Linux automatisch restlos gelöscht.
Natürlich gehe ich dabei davon aus, dass du eine legal gekaufte Version von Windows vorliegen hast. falls du nicht weiterkommst, kannst du den kostenlosen Windowssupport per Telefon beanspruchen - die können dir das alles sonst nochmal Schritt für Schritt erklären.

Moin!
Ich empfehle ersteinmal Windows als Zweit-Betriebssystem aufzuspielen, Windows XP ist schon eine gute Wahl, denn leider habe ich die Erfahrung gemacht, daß Windows-Setup nicht mit jedem Netbook zurecht kommt - z.B. kommt es ggf. nicht mit der integrierten Festplatte klar, lässt sich also nicht installieren. Daher würde ich das ersteinmal ausprobieren, bevor ich Linux lösche. Dazu legst du eine 10GB-Partition an, startest Windows-Setup - entweder über ein externes CD-Laufwerk oder du spielst das Windows-Setup auf einen USB-Stick - und versucht Windows auf diese Partition zu installieren - wenn das geht, startest du Windows-Setup nochmals und dann kannst du beim Setup die ganze Festplatte leeren und für Windows verwenden, so du denn möchtest. Sollte auf deinem Netbook schon mal ein Windows drauf gewesen sein und hast du einen Recovery-Datenträger, kannst du auch, sogar besser, den verwenden.

Viel Erfolg!