Hallo zusammen, vielleicht kann mir jemand helfen? Mein Asus Eee Pc Netbook erkennt plötzlich nicht mehr, dass es am Stromkabel hängt, sondern läuft weiter über Batterie. Der Akku scheint in Ordnung zu sein, ist inzwischen aber fast leer. Was kann ich tun? Kann mir jemand einen Tipp geben? Vielen Dank im Voraus!
Martina
Moinmoin,
ich würde vermuten, dass entweder das Netzteil kaputt ist, ein Kabel gebrochen ist oder die Strombuchse im Notebook kaputt ist.
Multi-Ersatznetzteile für Notebooks gibt es schon recht günstig. Guck aber erst auf die Unterseite des Originalnetzteils nach, welche Spannung (Volt) du benötigst.
Mein Asus EEE läuft mit 12 Volt aber viele Multinetzteile understützen nur die höheren Spannungen.
LG
pep-it
Hallo pep-it, danke für die schnelle Antwort. Ich werde mal nach einem neuen Netzteil schauen.
Lg,
Mattifant
hoi
schau erst mal ob auf der Steckdose Strom ist … wer weiß
dann check das Netzteil ob es eine LED (Leuchte) hat und ob die leuchtet wenn du es an die Steckdose anschließt. Wenn die leuchtet isses in Ordnung, wenn nicht isses tot, wenns keins hat mal alle Kabel überprüfen. Dann Laptop ausmachen, Akku raus und schauen ob es nur mit Netzteil wieder angeht.
Je nach Ergebnis gibts dann evtl. noch weitere Tipps