hallo ich habe zu weihnachten ein Netbook bekommen die marke ist Meteorit und jetzt habe ich folgendes Problem ich habe ihn angeschaltet und es ging alles gut aber dann kam immer wieder dieses meteorit zeichen vor dem startmenü
Hmmm…
Heiligenschein? Löcher in den Händen? Gras aus der Tasche?^^
Dein Vertrauen ehrt mich, aber ein paar mehr Daten wären nicht schlecht…
Ok, mal von Anfang an… Startmenü? Wir sind uns schon einig daß es sich nicht um Windows handelt? Das Ding ist quasi ein übergrosses Smartphone mit Tastatur (ok, wahrscheinlich ohne GSM-Teil?) - die Oberfläche ist Android.
Was die da jetzt genau verbrochen haben mit einer angepassten GUI oder ob das ein „native“ ICS ist oder so? Keinen Schimmer, hab das Ding noch nicht in der Hand gehabt, ist halt eine Asienkeule…
Üblicherweise ist das „Startmenü“ (die Verbindung zu allen Apps auf dem Gerät, nicht nur die die auf die Homescreens verlinkt sind) ein Symbol das aussieht wie eine Gruppe von Kacheln. Ich gehe mal davon aus daß das Ding Touchscreen hat? Dann das Symbol einfach mal suchen und an-„tatschen“
Ich weiss nicht ob die Kiste Zugriff auf den Playstore - den AppShop von google - hat. Von da oder einem Ersatz-Shop kann man installieren was noch fehlt…
Ansonsten bräuchte ich mehr Daten was und vor allem vielleicht nen Screenshot oder so - so ganz ohne Glaskugel ist es nicht so einfach zu sagen was in der Voreinstellung wo liegt:wink:
Grüsse.
btw: Keine deutsche Anleitung dabei?
Hallo Marco,
ich würde sagen, es ist normal, dass der Name des Herstellers kommt, dass idt nicht schlimm, und vom Hersteller so gewollt. Wenn danach das Startmenü kommt, und sonst alles normal läuft, ist alles in Ordnung. Viel Spaß, mit dem Netbook
wünscht
Thomas Mildner
hallo ich habe zu weihnachten ein Netbook bekommen die marke
ist Meteorit und jetzt habe ich folgendes Problem ich habe ihn
angeschaltet und es ging alles gut aber dann kam immer wieder
dieses meteorit zeichen vor dem startmenü
hallo thomas danke für deine antwort ich weiss dass es normal ist dass das hersteller zeichen erscheint aber genau dass ist dass problem es ersscheint immer wieder und dass schon beim ersten anschalten
Hallo Marco
danke für Deine Zuschrift. Beim Hochfahren des Netbooks ist es meist normal, dass der Name des Herstellers erscheint, aber dann sollte es eigentlich nicht mehr sein. Geh mal in der Kopfzeile auf Ansixht, dort auf den Punkt Menüleiste. Wahrscheinlich kannst Du es dort einstellen, daß es nicht immer wieder erscheint. Wenn nicht, würde ich die Hotline des Herstellers anrufen, bzw, ihn anmeilen, und dem das Problem schildern. Wenn das Gerät neu ist, kannst Du Dich auch an den Verkäufer wenden. Vielleicht weiß jemand von uns noch was. Im Moment kann Dir keinen andern Rat geben.
Gruss Thomas