Netbook startet nicht

hallo, ich habe ein problem mit meinem hp mini notebook: wenn ich das netzteil anschlie?e blinkt die ladeleuchte immer wieder weiss auf und der computer startet nicht weder mit noch ohne netzteil. Wenn ich eine optische maus anschließe blinkt sie gleichzeitig mit dem ladelicht. hab schon beim support gesucht aber kein passendes thema gefunden.
bitte helft mir die garantie ist schon abgelaufen.
Danke schon mal für die antworten

Hi,

schon mal ohne Akku probiert? Vielleicht ist der durch/platt/kurz.

Macht das Gerät und/oder das Netzteil zum Blinklicht passende Geräusche? Fiepen, Knacksen o.ä.?

Könnte auch ein Netzteilproblem sein: Bringt kurz Anlaufspannung, bricht dann aber sofort wieder zusammen. Und das im ewigen Umgang. Hat das Netzteil eine eigene LED? Leuchtet die beständig? Ob jetzt ein neues Netzteil Abhilfe schafft oder Du ein Hardwareproblem auf dem Board hast, weiß ich natürlich nicht.

Wenn das Netbook einen Standardstecker hat und nicht diesen bescheuerten HP-Spezialanschluss, kannst Du ein anderes 19V-Netzteil testen. ACHTUNG: auf die Polarität achten! Immens praktisch natürlich, wenn jemand im Bekanntenkreis ein ähnliches/gleiches Gerät hat und Du da das Netzteil probieren kannst…

Gruß
Michael