Hallo,
ich fahre übermorgen in Urlaub und hatte mir dabei so gedacht ein Targa Traveller 1016 und eine Externe 3,5" Festplatte mitzunehmen (ohne eigene Stromversorgung).
Jetzt habe ich das heute mal ausprobiert und festgestellt, dass die Festplatte am Netbook gar keinen Strom zu bekommen scheint. Wobei mir aufgefallen ist, dass wenn ich sie ganz in den USB-Port schiebe passiert gar nichts, wenn ich sie ein kleines Stück herausziehe fährt die Festplatte an, aber das Kontrollämpchen leuchtet nicht. Wenn ich es dann herausziehe leuchtet die Lampe kurz auf.
Sieht im Prinzip aus wie ein Wackelkontakt, aber ein USB-Stick, Maus oder Tastatur funktionieren einwandfrei und das Netbook hat drei USB-Anschlüsse, die alle nicht funktionieren.
Jetzt wollte ich mal fragen, ob das generell auszuschließen ist, oder ob man da im Bios oder Windows (XP Home Premium) irgendetwas einstellen kann/muss, dass der USB-Port mehr Saft bekommt?
Eine eigene Stromversorgung hat die Festplatte leider nicht und das Netbook wird im Moment mit einem Netzteil betrieben.
Vielleicht hat jemand mehr Ahnung als ich.
Vielen Dank
Gruß
Taki