NetCologne - Anrufweiterleitung

Hallo!

Ich bin bei Netcologne. Mein ISDN-Telefon ist jetzt zum Garantiefall geworden und die Reparatur dauert laut Media-Markt-Service 4-6 Wochen.
Ich habe bei Netcologne dann angerufen und gefragt ob eine Anrufweiterleitung auf mein Handy möglich sei.
Der Mitarbeiter wollte sich da erst schlau machen…warteschleife…dann sagt er mir das sei kein problem…ich frage ob dafür irgendwelche Kosten anfallen…warteschleife…er meldet sich wieder und sagt, dass eine Anrufweiterleitung nur möglich sei wenn eine Störung vorliegt, an der Netcologne schuld sei…

Kann mir jemand sagen ob sich noch ein Anruf lohnt und ich dann bei einem kompetenteren Mitarbeiter mehr Glück habe?

Und wenn das wirklich die Geschäftspolitik von Netcologne ist (Anrufweiterleitung nur dann einrichten, wenn man selbst etwas vermasselt hat, nicht aber als selbstlosen Service), was kann ich dann machen um die nächsten 4-6 Wochen nicht alle Festnetzanrufe zu versäumen? (Für 4-6 Wochen ein neues Gerät kaufen möchte ich nicht).

Gruss

Sicherlich ist eine Umleitung auf Dein Handy auch so möglich, aber Du wirst dann die Kosten tragen.
Billige ISDN-Telefone bekommt man doch problemlos und preiswert in der Bucht, die guten alten Ascom Eurit zum Beispiel. Dann hast Du auch was für die nächste Störung…

Hallo!

„Sicherlich ist eine Umleitung auf Dein Handy auch so möglich, aber Du wirst dann die Kosten tragen.“
Ich habe doch schon dort angerufen. Eine Umleitung ist nicht möglich, sagte man mir.
Der Kundenberater war sich total unsicher…ich hab mich ja nur nach der grundsätzlichen Möglichkeit der Anrufweiterleitung erkundigt…dass ich diese Möglichkeit nur in Anspruch nehmen wollte wenn sie kostenfrei ist, hab ich ja nicht gesagt.
Ich versuch einfach morgen nochmal mein Glück.

gruss

Bei der Telekom kann man auf jeden Fall bei gestörtem Endgerät eine Umleitung aktivieren lassen.
Das ist eine Standardaktion, die mich nur einen Anruf kostet.
(OK, ich kenn da jemanden bei Mama Telekom, der weiß, dass ich keinen Unfug mache und aktiviert ohne großes Nachfragen einfach nach meinen Wünschen die Umleitung)

Zur Not müsstest Du Dir ein ISDN Telefon ausleihen und eine unbedingte Umleitung auf das Handy aktivieren, dann das ISDN Telefon wieder zurück geben.