Hallo zusammen,
gibt es das MS-Produkt NetMeeting auch für den MAC oder eine vergleichbare, kompartible Software? Und wenn ja - wo kann ich diese downloaden…?
danke und Gruss
Andreas
Hallo zusammen,
gibt es das MS-Produkt NetMeeting auch für den MAC oder eine vergleichbare, kompartible Software? Und wenn ja - wo kann ich diese downloaden…?
danke und Gruss
Andreas
Hi Andras !
Ich hab keine Ahnung vom Mac. Aber unter http://www.Google.de findest Du vielleicht was mit den Keywords „Webcam Programm MAC“. Ich fand z.B.
http://www.acwsoft.de/acw_qmon.html#macsw
Gruß und viel Spaß
Achim
Mac und Windows - miteinander??
Hallo Andreas,
ich habe mir gedacht,daß das die beste Möglichkeit ist aus Deiner Frage mit zu „profitieren“)
Ich nutze iMac mit einer Quick Cam von Logitech. Meine Familie in Pakistan nutzt Windows - noch keine Webcam.
Ich bin mir absolut nicht sicher, welche Soft- und Hardware - Konfiguration uns per Webcam vebinden könnte.
Ich bin sehr gespannt - ob denn die hier gewonnene Informationen Dir (und auch mir) weiterhelfen.
Es wäre toll, wenn Du hierzu ein Feedback geben könntest.
Gruß
Raja
Hallo Rahja !
Wenn Du einen Mac hast und eine Webcam, dann lass und das doch einfach mal versuchen !
Mit Netmeeting kenne ich mich soweit sehr gut aus. Wenn Du das Programm für den Mac installiert hast sehen wir ob es geht.
Gruß - Achim
Mac und Windows - miteinander?? Super!
Hallo Achim,
Danke für Deinen Vorschalg. Ich werde mich bald bei Dir melden und Dich um „Einsatz“ bitten.
Muß ich noch iregend eine weitere Software installieren?
Hast Du eine Idee? Eine Graphikkarte und Soundkarte hat iMac sowieso.
Thanks again.
Gruß
Raja
Hallo Rahja !
Eigentlich sollte die Kommunikationssoftware für den Mac ausreichen. Beim Setup sollten soweit alle Einstellungen für die Kamera und das Mikro vorgenommen werden, dass alles funktioniert.
Du musst mal schauen ob das Programm auf ähnliche Weise funktioniert wie NetMeeting, d.h. ob Du Dich an einem Internet-Verzeichnisserver anmelden kannst. Normalerweise gehe ich immer über ils2.ruhr-net.de
Wenn das nicht funktioniert können wir uns aber auch über die IP-Adresse anrufen.
Wir können ja alles weitere per eMail absprechen.
Gruß - Achim
Hallo Andreas,
ich kann dir nur empfehlen wie auch schon von Achim geschrieben
das chat program von www.ivisit.com zu laden dieses programm läuft auf mac und auch auf den windows rechnern und zwar auch ziemlich schnell man kann sich sogar sehr gut unterhalten dsl wäre natürlich nicht schlecht geht aber auch mit ner langsameren Verbingung.
Ivisit ist relativ leicht du solltest dich am anfang einfach in irgend einem channel mit jemandem treffen… und ihn dann in deinen bookmarks adden… dann brauchst du die channels nicht mehr besuchen… (den user search hab ich probiert funktioniert leider irgendwie nicht) und kannst in den bookmarks saved deine geaddeten freunde finden…
habe noch ispq probiert was nicht schlecht ist (bildqualität besser verbindung langsamer) aber leider keine freeware nur 30 tage Test.
also viel spass…
gruß
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]