Netmeeting - HILFE!

Hallo ihr alle!

Bei mir ist netmeeting den ganzen Tag eingeschaltet, damit mich Familie und Freunde aus der Heimat jederzeit erreichen koennen. Seit kurzem haben wir jetzt aber ein Problem.

Wir sind nicht im Serververzeichnis eingeschrieben und egal bei welchem bekannten Server wir uns auch anmelden, hier rufen staendig Leute an (nicht umbedingt nur aus dem Server, bei dem wir angemeldet sind, zB ils.bytebeam.com oder meeting.pi.be. Am schlimmsten ist es bei ils.chitown.com)

Wie kann es sein, dass die Leute uns aunrufen koenne, dh die bei uns eingetragene email adresse kennen und somit anrufen koennen??? (die moeglichkeit, dass wir eine zeit lang doch im Seververzeichnis eingeschrieben waren und sich all diese menschen unsere adresse gemerkt haben ist ausgeschlossen.)

weiss jemand rat? Wir haben schon versucht und einfach bei wenig frequentierten Servern anzumelden aber es rufen trotzdem alle moeglichen leute von allen moeglichen servern an.

bin fuer jeden hinweis dankbar!!!
bethje :o)

PS doppelposting mit Internet-Software. Antworten bitte hier in diesem brett.

Hallo Bethje,

Wir sind nicht im Serververzeichnis eingeschrieben und egal
bei welchem bekannten Server wir uns auch anmelden, hier rufen
staendig Leute an (nicht umbedingt nur aus dem Server, bei dem
wir angemeldet sind, zB ils.bytebeam.com oder meeting.pi.be.
Am schlimmsten ist es bei ils.chitown.com)

dadurch dass ihr euch beim Server anmeldet, erscheint ihr meines Wissens automatisch in der Teilnehmerliste, die jeder abrufen kann.

Zwei Dinge, die vielleicht helfen, sind

1. benutze ein Pseudonym, vor allem aber keinen Namen, der dich als weibliche Person erkennbar macht (die Daten kann man nachträglich ändern, wie genau, weiß ich im Moment nicht, weil ich Netmeeting nicht installiert habe, aber auf Wunsch sehe ich gerne mal nach)
  2. schreib in die Bemerkung so etwas wie: „reiner Familienkontakt“ oder „keine unbefugte Kontaktaufnahme erwünscht“, irgendetwas Knalliges. Das schreckt viele schon ab.

Herzliche Grüße

Thomas Miller

Wie kann es sein, dass die Leute uns aunrufen koenne, dh die
bei uns eingetragene email adresse kennen und somit anrufen
koennen??? (die moeglichkeit, dass wir eine zeit lang doch im
Seververzeichnis eingeschrieben waren und sich all diese
menschen unsere adresse gemerkt haben ist ausgeschlossen.)

weiss jemand rat? Wir haben schon versucht und einfach bei
wenig frequentierten Servern anzumelden aber es rufen trotzdem
alle moeglichen leute von allen moeglichen servern an.

bin fuer jeden hinweis dankbar!!!
bethje :o)

PS doppelposting mit Internet-Software. Antworten bitte hier
in diesem brett.

dadurch dass ihr euch beim Server anmeldet, erscheint ihr
meines Wissens automatisch in der Teilnehmerliste, die jeder
abrufen kann.

nein, da irrst du dich. mann kann die option „do not list my name in the directory“ waehlen - was ich auch getan habe und was bisher bestens funktioniert hat. aber seit kurzem bekommen wir trotz dieser gewaehlten option anrufe.

1. schreib in die Bemerkung so etwas wie: „reiner
    Familienkontakt“ oder „keine unbefugte Kontaktaufnahme
    erwünscht“, irgendetwas Knalliges. Das schreckt viele schon
    ab.

das habe ich gemacht aber es scheint ihnen egal zu sein. ich dachte auch, dass diese leute berechenbarer waren ;o)

aber danke fuer dein posting! :o) schoenen abend noch!
bethje