Netscape + align + Hyperlink

Hallo,

beobachte gerade folgendes Phänomen:
In einer Zelle steht ein Text, dieser ist per align=„middle“ zentriert. Netscape zeigt dies auch korrekt an.
Jetzt velinke ich diesen Text und siehe da, Netscape richtet den Text linksbündig aus. Na gibts denn sowas?
Also bin ich jetzt irgendwie von der Rolle oder darf ich mich weiterhin über diesen saudummen Browser von Netscape aufregen?? Wo sitzt das Problem und wie behebe ich es?

Gruß,
Roland.

Hallo Roland,

In einer Zelle steht ein Text, dieser ist per align=„middle“
zentriert. Netscape zeigt dies auch korrekt an.

Waere mir neu, dass das align=„middle“ heisst … ich kenne nur align=„center“ … mein Editor uebrigens auch.

Vielleicht versuchst dus mal damit … dann klappts auch mit dem Verlinken.

Gruss.

Kris.

Hi,

ups, hab’ mich verschrieben. Meinte schon align=„center“. Aber dennoch funktionierts nicht. Im Übrigen funktioniert es bei verlinkten Text aber verlinkte Grafiken stellt Netscape linksbündig statt zentriert dar. Woran könnts liegen?

Gruß,
Roland.

Waere mir neu, dass das align=„middle“ heisst … ich kenne
nur align=„center“ … mein Editor uebrigens auch.

Vielleicht versuchst dus mal damit … dann klappts auch mit
dem Verlinken.

Gruss.

Kris.

Welche Version verwendest du denn? Kannst du mir mal den betreffenden Sourceteil posten?

Kris.

hast du schon mal versucht:

1. das align in das td-tag zu packen
  2. wenn das nicht geht, das img zwischen:

Hi,

zum ersten: habs schon versucht, geht auch nicht.
zum zweiten: werds noch versuchen.

Habe aber eine andere, wenn auch recht unkonventionelle Lösung gefunden: ins -tag definiere ich für das image einfach ne style-sheet (verlinkt, nur mit der Angabe text-align:center).
Und es geht. Was Netscape so alles will…ts,ts,ts…

Dennoch danke.
Gruß,
Roland.

hast du schon mal versucht:

1. das align in das td-tag zu packen
  2. wenn das nicht geht, das img zwischen:

Welche Version verwendest du denn? Kannst du mir mal den
betreffenden Sourceteil posten?

Kris.

Hi,

verwende die neueste /4.76/. Jedenfalls habe ich jetzt die recht konventionelle Lösung gefunden: ins -tag definiere ich für das image einfach ne style-sheet (verlinkt, nur mit der Angabe text-align:center).Und es geht. Was Netscape so alles will…ts,ts,ts…
Jedenfalls kann ich den Fehler komischerweise nicht mit einer einfachen Tabelle nachvollziehen. Nur mit der speziell von mir gebastelten, verschachtelten Tab. produziert (nur!) der Netscape den Fehler. Und das, obwohl ich die Tabelle sauber aufgebaut habe. Was solls.
Dennoch danke.
Gruß,
Roland.

Dennoch danke.
Gruß,
Roland.