Netzbetreiber von Festnetznummern

Hallo,

wie/wo lässt sich sehen, von welchem Anbieter (also z.B. T-Com, Arcor, O2 Genion, etc.) eine Festnetznummer mit Ortsvorwahl vergeben wurde?

Bei Handynummern gibt es verschiedenen Möglichkeiten doch für Festnetznummern habe ich bisher noch nichts gefunden.

Danke
Der Umfrager

Hallo.

wie/wo lässt sich sehen, von welchem Anbieter (also z.B.
T-Com, Arcor, O2 Genion, etc.) eine Festnetznummer mit
Ortsvorwahl vergeben wurde?

Meines Wissens gibts das nicht.

Bei Handynummern gibt es verschiedenen Möglichkeiten doch für
Festnetznummern habe ich bisher noch nichts gefunden.

Bei Handynummern gibt es das, um als Anrufer herausfinden zu können, was der Anruf kosten wird. Das hängt ja teilweise vom Zielnetz ab. Bei Festnetz stellt sich diese Thematik ja nicht, da Anrufe ins Festnetz immer das gleiche kosten, egal wer der Anbieter des Angerufenen ist.

Sebastian.

Hallo,

ich habe meine mitgenommen, von einem zum anderen Anbieter.

Gruß
Gela

Hallo,

wie/wo lässt sich sehen, von welchem Anbieter (also z.B.
T-Com, Arcor, O2 Genion, etc.) eine Festnetznummer mit
Ortsvorwahl vergeben wurde?

In den Routingtabellen der Netzbetriber und bei der Bundesnetzangentur gibt es diese Listen.

Da deren Inhalt aber vollkommen uninteressant für andere ist, werden diese Daten nicht abrufbar gemacht.

(„Hallo, hier ist Hans Mustermann von Super-Billig-Com. Ich sehe, dass sie bei Vodacom ihren Anschluss haben, da sind wir billiger. Darf ich ihnen ein Angebot machen?“)

Bei Mobilfunk ist es aber nötig, den Netzbetreiber zu wissen, wenn man bei bestimmten Verträgen wissen will, was ein Anruf zu der Nummer kosten wird.

Bei Handynummern gibt es verschiedenen Möglichkeiten doch für
Festnetznummern habe ich bisher noch nichts gefunden.

Datenschutz. Ohne berechtigtes Interesse kein Zugriff.