Netzteil durch Überlastung kaputt?

Hallo!

Ich habe mir vor etwa drei Monaten ein neues Netzteil für meinen Computer gekauft. Dieses hat nun seit ungefähr einem Monat einen
Wackelkontakt (dort, wo man es in den Computer steckt). Dabei hatte ich allerdings aus Versehen ein 60V- und nicht das vorgesehene 90V-Netzteil gekauft. Das Netzteil war also zu schwach für meinen Computer, auf die Leistung hat sich das jedoch nicht merkbar ausgewirkt.

Kann es nun sein, dass der Stecker des Netzteils durch die Differenz (30V zu „schwach“ für meinen Computer) kaputt gegangen ist? Ansonsten wurde es kaum belastet, da ich meinen Laptop nur am Schreibtisch nutze.

Mit den besten Grüßen und vielen Dank für die Hilfe,
Helen.

Hi!

Wurde das Netzteil denn sehr heiß? Wenn ja wars wohl die Überlastung. Aber hängt auch davon ab ob du das Notebook unter Vollast betrieben hast oder es nur „rumgeidlet“ hat. Wo das Ding steht, spielt dabei übrigens keine Rolle :smile:
Allerdings solange du noch Garantie auf dem Netzteil hast und keinem erzählst, daß du es derart vergewaltig hast, solltest du ein neues vom Hersteller/Händler kriegen. Was du dann allerdings damit anfängst, da es ja zu schwach ist …
Ich würde ehrlich gesagt lieber ein passendes verwenden, denn es würde mich nicht überraschen, wenn Teile des Laptops dir das irgendwann übelnehmen.

LG