Die Frage ist halt, ob man die Wandlung tatsächlich braucht. Und da bezweifle ich die Angabe des Fragestellers ganz erheblich, dass er kein einziges Gerät haben will, welches weder über ein Weitbereichsnetzteil, noch über ein umschaltbares Netzteil verfügt. Weitbereichsnetzteile sind schon seit Jahren bei Dingen wie Handy, Tablet, Notebook, Ladegeräten für Kamera-Akkus … üblicher Standard. D.h. da steht dann eben drauf, dass sie von 100V bis 250V (ggf. auch etwas abweichend) und sowohl 50 als auch 60Hz verkraften, ohne dass man irgendetwas umstellen müsste. Und dann reicht der rein mechanische Steckeradapter.
Der Reisefön, Lockenstab, … hat ggf. noch einen mechanischen Umschalter am Gerät.
Fakt ist jedenfalls, dass wir im letzten Sommer zu 4. mit voller technischer Ausstattung in Nordamerika unterwegs waren, und wunderbar ohne einen extra Trafo/neue Netzteile ausgekommen sind, weil wir kein einziges Gerät brauchten, das hiernach verlangt hätte.
BTW: Und sollte man tatsächlich noch ein USB-Netzteil haben, das die 110V nicht schluckt, dann sollte man sich ein solches (bevorzugt gleich für 2 oder 4 Geräte) + mechanischen Steckeradapter gönnen. Damit kann man dann schon mal eine Vielzahl von Geräten versorgen.