Netzteil kaputt?

Hallo,
ich habe ein Problem bei meinem Computer ist das Netzteil anscheindend kaputt. Also: Wenn ich den Computer einschalte leuchtet die grüne LED, aber kein einziger Lüfter schaltet sich ein. Es leuchtet nur die LED, sonst passiert nichts. Ich habe das Netzteil aufgeschraubt und festgestellt, dass ein Bauteil ziemlich heiß wird, obwohl der PC gerade mal 5 min läuft und nur die LED leuchtet.

Mein Netzteil:
Hersteller: SKY HAWK
Modell: CTX - 200WCE
Series No: A8-95
Input: (48Hz-63Hz): 100-125V~5A / 200-240V~2.5A
DC Output: +5V (15A) +12V (5.5A) +3.3V (12A) -5V (0.5A) -12V (0.5A) +5V VSB (1A)

Das heiß gewordene Teil:
(sieht aus wie ein Spannungswandler)
Aufdruck:
(AA) MC
7805 CT
NLAR203
(Aufdruckende)

Das Teil hat drei Anschlüsse und ist an einem Kühler angeschraubt.

Ja! Ich hoffe auf eine schnelle Antwort

Lg
Peter L.

Noch ein Zusatz!!
Ich habe mit offenen Gehäuse mal eingeschaltet und ein Wiederstand hat geraucht. Neben den Wiederstand steht eine Nummer „R24“. Keine Ahnung??? Kann das trozdem am Spannungswandler liegen?

Lg
Peter L.

Hallo Peter,

als erstes, du weisst schon das das Lebensgefährlich ist was du machst?

Als zweites würd ich sagen, kauf dir nen neues Netzteil, gibts bereits ab 40-50€. Weil wenn da drin schon beim Anschalten irgendwas raucht dann ist das Ding wohl hinüber und du läufst Gefahr das dir auch noch irgendwelche Teile im Rechner kaputt gehen. Und dann wirds noch teurer.

Gruß Nico

Hallo,

wie …Nico …schon erwähnte mann sollte nicht unter Last mit offenen Netzteil rumhandtieren.Ich würde mir auf jeden Fall ein neues zu legen
und nehme auf jedenfall ein Marken-Teil. z.B. Enermax,Be Quiet o.silentmaxx.

Gruß

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]