Netzteil von USA 110 Volt auf 230 Volt "umlöten"

Hallo, leute

Ich wollte fragen, was ich umlöten müsste, um eine Amerikanische Xbox original in Deutschland anschliessen zu können. Da der Ami ja (Leider) nur 110 V hat kann ich die xbox ja nicht in DE anschliessen und einen spannungswandler möchte ich mir ungern kaufen, da er nirgends wo hin passt.

Hier sind einige Bilder von Ebay
http://www.ebay.com/itm/Power-Supply-Mod-DPSN96-BPA-Rev-S8-For-Original-XBOX-2003-2004-Tested-and-Work-/162324696304?hash=item25cb4e4cf0:g:X~8AAOSwiDFYQYj9

Hmmmm da würde ich mal in einem Consolenforum danach fragen.

Schaltnetzteile dieser Generation müssten eigentlich mit 100-240V 50/60Hz ohne umzuschalten funktionieren.
Bis in die 90er Jahre gab es eine Variante, bei welcher die Kondensatoren im Eingangskreis umgeschaltet wurden. Die liefen eigentlich fest auf 110V und für 220V wurde die Netzspannung mit einem kapazitiven Spannungsteiler halbiert.

Bei allen anderen Varianten, welche für eine feste Eingangsspannung konstruiert wurden, muss man bis und mit dem Trafo so ziemlich alles im Eingangskreis austauschen.

Ein Verkäufer mit rudimentären Kenntnissen würde die Eingangsspannung angeben!

MfG Peter(TOO)

Die wird wohl keine deutschen Spiele akzeptieren. Ist Dir das bekannt?

Such doch mal ein Ersatznetzteil fuer die entsprechende EUversion der Xbox und bau das ein.

Warum muß man alles umständlich verkomplizieren?
Was spricht gegen die einfachste Lösung, nämlich einen Spannungswandler von 230 V auf 110 V von z.B. Conrad?