Hallo Wissende!
Vor kurzem kaufte ich mir einen neuen DVD-Brenner (BenQ 1650 DD). Dieser schien anfangs ganz gut zu funktionieren. Bis ich dahinter kam, daß bei bestimmten Original-DVD’s der PC einfach neu startet. Das heißt: Im Normalbetrieb (CD’s abspielen und brennen, 4,7GB-DVD’s abspielen und brennen) gibt es keine Probleme, aber lege ich zum Beispiel „Hannah und ihre Schwestern“ ein, dreht der PC einfach ab (als wurde ich den Stecker ziehen), startet neu und das Ganze beginnt von Neuem, bis ich zumindest die Lade öffne. Erst dachte ich, das sei vielleicht ein neuer Kopierschutz, bis ich mir das neue PC-Magazin kaufte, denn hier verhält sich der PC genauso, obwohl es sich um eine Daten-DVD handelt, die dafür gedacht ist, auf einem PC verwendet zu werden. Allerdings hat diese DVD 8,5 GB. Jetzt drängt sich der Verdacht auf, daß der Netzteil zu schwach sein könnte. Aber wenn ich zwei Festplatten (, denn alle vier IDE-Ports sind belegt, 3 Festplatten und eben dieser DVD-Brenner) abklemme, ändert sich auch nichts. Auch ein Firmware-update brachte nichts.
Danke für die (hoffentlich hilfreichen) Antworten
ein ratloser
Gollum