Netzteil zu schwach?

Hallo Wissende!

Vor kurzem kaufte ich mir einen neuen DVD-Brenner (BenQ 1650 DD). Dieser schien anfangs ganz gut zu funktionieren. Bis ich dahinter kam, daß bei bestimmten Original-DVD’s der PC einfach neu startet. Das heißt: Im Normalbetrieb (CD’s abspielen und brennen, 4,7GB-DVD’s abspielen und brennen) gibt es keine Probleme, aber lege ich zum Beispiel „Hannah und ihre Schwestern“ ein, dreht der PC einfach ab (als wurde ich den Stecker ziehen), startet neu und das Ganze beginnt von Neuem, bis ich zumindest die Lade öffne. Erst dachte ich, das sei vielleicht ein neuer Kopierschutz, bis ich mir das neue PC-Magazin kaufte, denn hier verhält sich der PC genauso, obwohl es sich um eine Daten-DVD handelt, die dafür gedacht ist, auf einem PC verwendet zu werden. Allerdings hat diese DVD 8,5 GB. Jetzt drängt sich der Verdacht auf, daß der Netzteil zu schwach sein könnte. Aber wenn ich zwei Festplatten (, denn alle vier IDE-Ports sind belegt, 3 Festplatten und eben dieser DVD-Brenner) abklemme, ändert sich auch nichts. Auch ein Firmware-update brachte nichts.

Danke für die (hoffentlich hilfreichen) Antworten

ein ratloser

Gollum

Netzteil ist glaube ich eher nicht die Ursache dafür. Wobei ich und alle anderen natürlich schon gern gewusst hätten was du überhaupt fürn Netzteil drin hast.
Ich kann dir aber nicht genau sagen worans liegen könnte. Du könntest mal probieren ein Firmware-Update für deinen Brenner zu machen.

Weiterhin könntest du in der Systemsteuerung-System-Erweitert-Starten und Wiederherstellen mal das Häkchen vor Automatisch Neustart durchführen wegmachen. Dann könnte man Anhand des Bluescreens eventuell ablesen worans liegt.

Hallo!

Netzteil ist glaube ich eher nicht die Ursache dafür. Wobei
ich und alle anderen natürlich schon gern gewusst hätten was
du überhaupt fürn Netzteil drin hast.

Wer sind die anderen? Mein Netzteil hat 350 W.

Ich kann dir aber nicht genau sagen worans liegen könnte. Du
könntest mal probieren ein Firmware-Update für deinen Brenner
zu machen.

Hab’ ich (wie bereits beschrieben), brachte gar nichts.

Weiterhin könntest du in der
Systemsteuerung-System-Erweitert-Starten und Wiederherstellen
mal das Häkchen vor Automatisch Neustart durchführen

War ohnehin deaktiviert.

wegmachen. Dann könnte man Anhand des Bluescreens eventuell
ablesen worans liegt.

Kein Bluescreen, der Rechner startet neu, als hätte man den Stecker gezogen. Was mich interessiert ist, ob das DVD-Laufwerk zum Brennen (von CD’s und 4,7GB-DVD’s) weniger Leistung braucht als zum Lesen von 8,5GB-DVD’s. Wäre dem nicht so, muß das Laufwerk defekt sein.

Trotzdem Danke!

Gollum

W.

seltsame Frage ?
Hallo,

Wer sind die anderen?

ob Du’s glaubst oder nicht, das ist hier tatsächlich kein
privater Chatroom, sondern ein öffentliches Forum.

Das erkennt man unter anderem daran, daß die Artikel zwischen
40…50 mal angesehen wurden :wink:

Gruß Uwi

Hallo

Wer sind die anderen?

ob Du’s glaubst oder nicht, das ist hier tatsächlich kein
privater Chatroom, sondern ein öffentliches Forum.

Dann bleib doch bitte beim Thema, ich frug ja unter anderem bezüglich meines Netzteils.

Das erkennt man unter anderem daran, daß die Artikel zwischen
40…50 mal angesehen wurden :wink:

Ach nein! Und Nicodemus ist also der Fürsprecher für die 40 bis 50 Leser?

Gruß Gollum

Hallo

Dann bleib doch bitte beim Thema, ich frug ja unter anderem
bezüglich meines Netzteils.

Gruß Gollum

Du mußt dich erstmal an die eigene Nase fassen,
ehe Du bei Anderen drehen kannst!

Das soll heißen,
Mach gefälligst auch Angaben zu dem Teil und schreib nicht so drumrum!

Ohne vernünftige Angaben zu MB, Netzteil, Spreicher etc. kann man genausogut im Kaffeesatz lesen.

mfg
W.

Hallo!

Ich schrieb:

Was mich interessiert ist, ob das DVD-Laufwerk zum Brennen (von CD’s
und 4,7GB-DVD’s) weniger Leistung braucht als zum Lesen von 8,5GB-::smiley:VD’s.
Wäre dem nicht so, muß das Laufwerk defekt sein.

Ohne vernünftige Angaben zu MB, Netzteil, Spreicher etc. kann
man genausogut im Kaffeesatz lesen.

Welche Angaben braucht Ihr noch? Daß weder MB bzw Speicher dafür verantwortlich sein können, schrieb ich schon im Startthread, da ja der alte Brenner einwandfrei lief. Wenn Ihr Euch schon als Experten ausgebt, reitet nicht darauf herum, daß ich die Sünde begangen habe, die Leistung meines Netzteils nicht anzugeben, denn bis jetzt habe ich noch keine einzige Vermutung, was es sein könnte, dafür aber unnötige Tipps, wie die Firmware upzudaten, obwohl ich schon geschrieben habe, daß dies bereits erfolgt ist. Auch habe ich nicht geschrieben, daß ich einen Bluescreen hätte, sondern, daß der Computer startet, als würde ich den Netzstecker ziehen.
Als Nicodemus schrieb: „Was ich und die anderen wissen wollen…“ hatte der Thread genau 2 Klicks und nicht mehr, daher meine Frage, wer die anderen seien.

Grüße
Gollum