Hallo,
Wie viel Leistung sollte mein Netzteil haben, wenn ich mir nen E6750 und ne GF 8800 GT einbauen will.
Gruß Michael
Hallo,
Wie viel Leistung sollte mein Netzteil haben, wenn ich mir nen E6750 und ne GF 8800 GT einbauen will.
Gruß Michael
kommt drauf an…
…ein 550w NoName (LC-Power…ect.) hat zB weniger leistung als ein Enermax Liberty 400w. (Das Enermax reicht zB dafür)
Was für ein Netzteil hast Du denn zz genau???
gruss
Carsten
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo,
Coba VP-400X(P/PFC)
mit 230 V, current 5.5a, Frequenz 50 Hz, mit 400 W
gruß Michael
Hallo,
Coba VP-400X(P/PFC)
mit 230 V, current 5.5a, Frequenz 50 Hz, mit 400 W
gruß Michael
hmmm, ist zwar nicht gerade das kräftigste, aber immernoch besser als diverse Billig 550w-Teile. Es müsste gerade so ausreichen.
Wenn Du aber mehrere Festplatten und anderen Krimskrams wie Beleuchtung ect. dran hast, könnte es knapp werden.
gruss
Carsten
Hallo,
Ne, hab nur eine Festplatte, ein CD-Brenner, ein DVD-laufwerk, das Mainboard, eine Lan-Karte (10 MBit/s für meine PS3) und mein Gehäuse hat eine LCD anzeige, aber die läuft entweder mit eigenen Strom oder irgendwie über das Mainboard.
Gruß Michael
Hi,
mit den Angaben kann man eigentlich keine Aussage treffen. Interessant ist wieviel Strom (current) auf der 5V und 12V Schiene zur Verfügung stehen 5.5 Ampere ist nichtssagend.
Ich rate dir zu einen 500W Marken NT von BeQuiet oder Enermax Kosten ca. 90€.
Es bringt dir nix an dieser Stelle zu sparen um später in Spiel festzustellen das dein NT das Kniesacken bekommt und mittendrin Neustartet wegen Überlastung.
Auf die paar € sollte es wohl nicht ankommen bei der CPU und GPU.
Gruß Loop