Hallo Zusammen.
Habe eine Trockner gekauft.
BOSCH Trockner WTYH7701, A+++, 8 kg. mit WIFI. ist in Kellergeschoß 3 Stock Tiefer. Meine WLAN Reicht nicht bis
unten. Frage. werde einen Repeater auch was nutzen. ???
Wie kann ich diese an meine WLAN noch Anschließen.
Werde für jede Hilfe / Tip sehr Dankbar.
LG Frank
Hallo,
ob ein Repeater etwas nützt hängt sehr von der Baustruktur ab.
In alten Häusern kann man so schon mal zwei Stockwerke überbrücken, in Neubauten mit Stahlbeton helfen sie manchmal kaum.
Gruß,
Steve
Mit klassischen Repeatern tut man sich keinen Gefallen, die belasten nur unnötig das WLAN. Ob es in deinem Fall über drei Stockwerke überhaupt gehen würde, wage ich zu bezweifeln. Aber das muss man vor Ort testen.
Beste Variante wäre eine Verbindung per Kabel in den Keller, um dann dort einen Accesspoint aufzustellen. der dort dann wieder ein WLAN zur Verfügung stellt.
Zweitbeste aber auch teure Lösung wären moderne, vermaschte Repeater, die untereinander ein vom Anwender-WLAN getrenntes, eigenes Netz nutzen, und somit mit ihrem eigenen Verkehr nicht das Anwender-WLAN belasten. Aber auch hier stellt sich die Frage, ob ein solches Gerät dann überhaupt ausreichen würde, oder ob man hiervon zwei in Reihe bräuchte.
Der Repeater muss dort hin, wo er sowohl zu deinem WLAN noch guten Kontakt hat als auch zum Wäschetrockner.
Dieser Ort könnte z.B. auf halbem Weg sein, eventuell im Treppenhaus im 1.OG.
Bei einem Mehrfamilienhaus nicht machbar.
Alternativ: Der Trockner hängt an deinem Zähler? Dann könnte man mit DLAN („Powernet“, z.B. von Devolo) was machen.
Aber mal ehrlich: Für einen Trockner?!
Wenn einem es das wert ist…
Vielen Dank an Euch allem für die schneller Antwort.
Es ist so. Für ein Trockner dass zu Installieren ist schon Fraglich, aber denn noch Technik ist dafür das es
Erweitert wird. Mit denn Repeater habe ich schon gedacht, aber ich denke nicht dass es ausreichen wird . ??
werde ich aber Probieren.
Bin der selber Meinung wie @X_Strom. mit DLAN. muss ich mich schlau machen.
Habe gedacht es gebe andere Möglichkeiten .
Herzlichen Dank an Euch alle, Ihr seid Super
LG. Frank